NIEMALSALLEIN

Ron-Robert Zieler: "Die Punkte tun uns gut"

Nach dem zweiten Heimsieg in Folge sprechen Ron-Robert Zieler und Sebastian Ernst sowie die beiden Cheftrainer Stefan Leitl und Mersad Selimbegovic über das Duell in der Heinz von Heiden Arena.

/ Profis

96-Cheftrainer Stefan Leitl: Heute war es das Spiel, das wir erwartet haben. Es war sehr schwer für uns, schwierig zu bespielen. Die Jungs haben alles gegeben, wir waren in den Zweikämpfen präsent. Speziell in der ersten Halbzeit haben wir die Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden - die Chance von Derrick Köhn, die Kopfball-Möglichkeit von Kolja Oudenne. Wenn du die machst, dann führst du mit zwei oder drei Toren. Dann holen wir die Rostocker wieder zurück mit einem individuellen Fehler. In der zweiten Halbzeit war Hansa sehr griffig. Trotzdem fand ich, dass wir die eine oder andere Situation weiter gut gespielt haben. Es freut mich auch, dass wir zwei Standardtore erzielt haben. Das zeigt, dass wir in diesem Bereich auf dem richtigen Weg sind. Da muss es auch reichen, mit zwei Standardtoren ein Spiel zu gewinnen. Ich bin stolz und glücklich auf meine Mannschaft.

FCH-Coach Mersad Selimbegovic: Wir beginnen so, wie man kein Spiel beginnen sollte. Wir kriegen direkt zu Beginn den Standard-Gegentreffer. Dann sind wir 20 bis 25 Minuten ein bisschen durch die Gegend getaumelt. Nach der Halbzeit haben wir uns reingekämpft. Spielerisch war es nicht besonders, aber wir haben versucht, selbst mehr Fußball zu spielen, selbst zu agieren und nicht nur zu reagieren. Am Ende ist es ein Spiel, dass sich in ein richtig kämpferisches Duell entwickelt hat.

96-Kapitän Ron-Robert Zieler: Erst einmal toll, dass wir in drei Spielen sieben Punkte geholt haben. Wir sind auf dem richtigen Weg. Es war heute wieder eine ansehnliche Partie, die wir gezeigt haben. Die Punkte tun uns gut – natürlich auch im Hinblick auf die Tabelle. Keiner ist von Fehlern frei. In dem Moment ist es natürlich verdammt ärgerlich. Ich bin jetzt schon so lange dabei – wichtig ist es, eine Reaktion zu zeigen. Ich glaube, in der zweiten Halbzeit konnte ich dann doch noch meinen Teil dazu beitragen, dass wir dieses Spiel gewonnen haben.

96-Mittelfeldmann Sebastian Ernst: Das war das erwartet schwere Spiel, es gab viele lange Bälle auf unsere Kette, viele Zweikämpfe. Wir haben dagegen gehalten und uns nicht abschütteln lassen. Ich bin froh, dass wir am Ende gewonnen haben. Wir sind echt glücklich. Auch in den letzten Spielen waren wir schon stark nach Standards. Das läuft momentan bei uns.

96-Kapitän Ron-Robert Zieler (Foto: 96/Redaktion)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen