NIEMALSALLEIN

Ehemaliger 96-Profi beendet seine Karriere

Ex-96-Profi Uffe Bech hat seine aktive Karriere beendet. Was er selbst zu diesem Schritt sagt, lest Ihr - neben weiteren Kurznachrichten vom Tag - hier.

/ Profis
Uffe Bech nach seinem wichtigen Treffer gegen Kaiserslautern im Januar 2017 (Foto: 96/Zwing)
  • Karriereende: Ex-96-Profi Uffe Bech hat seine aktive Karriere beendet - dies gab der 31-Jährige via Instagram bekannt. Grund sei eine komplizierte Knieverletzung, wegen der er in den letzten Jahren mehrere Operationen gehabt und unzählige Stunden damit verbracht habe, Reha-Training zu absolvieren. "Leider ist mir klar geworden, dass ein Comeback nicht möglich ist", schreibt Bech. Er bedankt sich auch bei "all den tollen Menschen", die ihn bei seinen Klubs begleitet haben. Bei Hannover 96 hatte der Offensivmann von 2015 bis 2019 unter Vertrag gestanden, zwischenzeitlich war er für jeweils eine halbe Saison an die SpVgg Greuther Fürth und Bröndby IF verliehen. Auch damals schon hatte Bech immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, sodass er ingesamt auf 21 Einsätze für die 96-Profis (zwei Tore, drei Vorlagen) und weitere zwölf für die U23 (fünf Tore, drei Vorlagen) kam. Ein besonderer Treffer wird den 96-Fans aber sicherlich noch in Erinnerung sein: In der Aufstiegssaison 2016/17 schoss der Däne am 18. Spieltag zu Hause das 1:0-Siegtor gegen den 1. FC Kaiserslautern. Nach seinem Engagement in Hannover schloss Bech sich Panathinaikos Athen an, wo er bis 2022 unter Vertrag stand. Nun entschloss er sich für das endgültige Ende seiner fußballerischen Laufbahn. Lieber Uffe, wir wünschen Dir für Deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute!
     
  • Personal: Nachdem für die 96-Profis am Montag Leistungsdiagnostik auf dem Programm gestanden hatte, ging es am Dienstagnachmittag wieder raus auf die Mehrkampfanlage. Christopher Scott, der zuletzt von Rückenproblemen gestoppt worden war, war ebenfalls mit draußen und absolvierte das Aufwärmprogramm mit den Teamkollegen. Der 21-Jährige soll nun peu à peu wieder ins Training integriert werden. Brooklyn Ezeh ist beim Spiel in Berlin umgeknickt und übte daher heute individuell. "Ich gehe davon aus, dass er im Laufe der Woche wieder ins Training einsteigen wird", sagte 96-Chefcoach Stefan Leitl nach der Einheit.
     
  • Termin: Am morgigen Mittwoch habt Ihr noch ein letztes Mal in dieser Woche die Möglichkeit, dem 96-Team beim Training zuzuschauen. Die öffentliche Einheit startet um 10 Uhr. Im Anschluss geht es für die komplette Mannschaft zum 96-Renntag auf der Neuen Bult. Ab Donnerstag wird die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den SC Paderborn am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr; zu den Tickets) dann ohne Zuschauerinnen und Zuschauer fortgesetzt.
     
  • Programmtipp: Seit Saisonbeginn gibt es im Rahmen der täglichen Abendsendung "Hallo Niedersachsen" immer wieder spannende Einblicke in die 96-Akademie. Am Sonntag lief die neueste Folge, für die unsere U19 am Tag des 2:1-Heimsiegs gegen RB Leipzig begleitet wurde. Wer die Ausstrahlung verpasst hat, kann sich die Ausgabe hier in der Mediathek anschauen.
    jb

Schon gesehen?

  • Renntag: Eine neue Auflage des 96-Renntags auf der Neuen Bult steht in den Startlöchern. Am Mittwoch, den 1. Mai, lädt der Hannoversche Rennverein e.V. gemeinsam mit Hannover 96 und dem Unternehmenspartner ROSSMANN zum zur Tradition gewordenen Event mit vielen Aktionen rund um den Fußball und Pferdesport ein. Die wichtigsten Fragen und Antworten gibt es hier auf einen Blick.
     
  • Spieltagsinfos: Am Sonntag um 13.30 Uhr empfangen wir den SC Paderborn zum vorletzten Heimspiel der Saison. Um Wartezeiten an den Eingängen zu vermeiden und sicherzustellen, dass alle Fans bis zum Anpfiff an ihren Plätzen sind, bitten wir alle Besucherinnen und Besucher darum, eine möglichst frühe Anreise einzuplanen - die Eingänge öffnen um 11.30 Uhr. Was Ihr sonst noch rund um den Stadionbesuch wissen müsst, haben wir hier für Euch zusammengefasst.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen