NIEMALSALLEIN

Das ist die Traumelf von Kolja Oudenne

Mit vielen Weltstars und einem seiner besten Freunde: Wir haben Kolja Oudenne nach seiner persönlichen Traumelf gefragt. Wie diese aussieht, lest Ihr hier.

/ Profis
So sieht die Traumelf von Kolja Oudenne aus. (Foto: Martin Ewert)

TORWART: "Im Tor steht Manuel Neuer. Warum - das ist, glaube ich, ziemlich eindeutig. Für mich ist er der beste Torwart aller Zeiten. Ich habe ihn auch selbst miterlebt, als ich bei Bayern war. Ich habe ihm gerne beim Training zugeschaut, da er auch am Ball wirklich vieles kann."

LINKSVERTEIDIGER: "Hier habe ich mich für Marcelo entschieden. Ein spielstarker Außenverteidiger, bei dem es einfach Spaß macht, zuzusehen, weil er so einen Offensivdrang hat. Für mich einer der besten Außenverteidiger der Welt."

INNENVERTEIDIGUNG: "Dort spielen links Carles Puyol und rechts Sergio Ramos. Puyol fand ich als Spieler auf dem Platz cool. Er hat die Mannschaft nach vorne gepusht und sie geführt. Das gleiche gilt für Ramos, der einfach ein verrückter Spieler ist. Auch wenn er bei Real Madrid gespielt hat und ich Barcelona-Fan bin, fand ich ihn immer super. Den Offensivspielern von Barca hat er das Leben immer schwer gemacht."

RECHTSVERTEIDIGER: "Hier kommt Philipp Lahm zum Einsatz. Ich mag seinen Spielstil, er ist ein intelligenter Spieler, der Lösungen unter Druck findet. Das ist eine Eigenschaft, die ich bei Spielern sehr mag."

SECHSER: "Die Position bekleidet Thiago. In der Zeit, als ich bei Bayern war, habe ich ihn selbst auch mal getroffen. Was er am Ball kann, ist richtig gut. Nach dem Training habe ich mal auf ihn gewartet, um ein Foto zu machen und mit ihm zu sprechen. Er ist wirklich sympathisch gewesen."

ACHTER: "Als Achter stelle ich Andres Iniesta auf. Während seiner Barca-Zeit war er ein überragender Mittelfeldspieler. Er hat mich beeindruckt. Wie er das Spiel liest, das ist schon richtig stark. Auf der anderen Seite setze ich Diego ein, der damals bei Bremen war. Für mich einfach einer der besten Spieler, die ich spielen gesehen habe. Seinetwegen habe ich mich in den Fußball verliebt. Zu jener Zeit habe ich mir immer seinetwegen die Spiele von Bremen angeschaut. Er hat mich damals mit seiner Leichtigkeit und seiner Art zu spielen inspiriert – auf jeden Fall ein Vorbild."

FLÜGEL: "Die linke Seite gehört Neymar. Seine Tricks und Dribblings sind überragend. Auf der anderen Seite stelle ich Lionel Messi auf, sprich den besten Spieler,den es für mich jemals gab. Er ist ebenfalls mein Vorbild."

STÜRMER: "Im Sturm zähle ich auf Ransford Königsdörffer. Er ist einer meiner besten Freunde, deshalb hat er es verdient, mit den Weltstars hier Spaß zu haben und in meiner Traumelf zu stehen (lacht)."

TRAINER: "Das ist Pep Guardiola. Wie Barca und Bayern damals gespielt haben und wie Manchester City heute spielt - das war schön anzusehen. Er darf die Mannschaft trainieren."

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen