NIEMALSALLEIN

Sei Muroya wieder voll dabei

Sei Muroya ist wieder voll dabei und ein Duo fehlte auf dem Platz - alles dazu lest Ihr in den 96-Kurznachrichten vom Dienstag.

/ Profis
Sei Muroya absolvierte eine komplette Einheit mit der Mannschaft. (Foto: 96/Kaletta)
  • Muroya dabei: Am Dienstag bat Cheftrainer Stefan Leitl seine Schützlinge zum Start in die Trainingswoche gleich zweimal auf den Platz. Während der kompletten ersten Einheit mischte Rechtsverteidiger Sei Muroya nach seiner in Hamburg erlittenen strukturellen Muskel-Sehnen-Verletzung im hinteren rechten Oberschenkel mit. Die zweite Übungsrunde am Nachmitttag absolvierte der 29-Jährige dann allerdings individuell in den Innenräumen der Heinz von Heiden Arena. "Wir sind zwar absolut im Plan, die MRT-Untersuchung zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind", erklärt Leitl, schränkt aber ein: "Aber das Spiel gegen Kaiserslautern kommt noch zu früh." Nach der Länderspielpause seien Einsätze wieder realistisch. Kapitän Ron-Robert Zieler und Offensivmann Louis Schaub trainierten vormittags und am Nachmittag zur Schonung ebenfalls individuell im Inneren.
     
  • Duo fehlt: Gar nicht mit dabei auf der Mehrkampfanlage war Antonio Foti. Der 20-Jährige, der am Sonntag bei der U23 in der Regionalliga im Einsatz war, trainierte aufgrund von Spielblessuren wie Muroya am Nachmittag individuell in den Innenräumen der Heinz von Heiden Arena. Nicht mit von der Partie war auch Leo Weinkauf. Er zog sich bereits in der vergangenen Trainingswoche eine Kapselbandverletzung am Sprunggelenk zu. "Bei Leo werden wir die nächsten Tage abwarten und sehen, wie der Verlauf ist", so Leitl.
    "Es geht vor allem um sein Schmerzempfinden." Gegen Wiesbaden hatte Weinkauf auch im Kader stehen können.
     
  • Scott eingeplant: Christopher Scott war auch am Dienstag in beiden Trainingseinheiten am Start. In den vergangenen Monaten plagten ihn immer mal wieder Rückenprobleme. Stefan Leitl zeigt sich zuversichtlich, "Scotty" am Wochenende wieder im roten Trikot spielen zu sehen. "Mal sehen, wie sich die Woche entwickelt. Stand jetzt steht er aber zur Verfügung und kann Spielminuten sammeln", sagt der Fußballlehrer. Möglich sei dabei ein Einsatz bei der U23, um Spielpraxis zu erhalten.
     
  • Babitsch umgeknickt: Alexander Babitsch, der regulär in der U23 zum Einsatz kommt und seit einigen Wochen bei den Profis mittrainiert, knickte bei einer Zweikampf-Übung am Nachmittag mit dem linken Knöchel um und machte sich vorzeitig auf den Weg in die Kabine.
     
  • Ausstellung geöffnet: Noch bis Sonntag, 17. März, habt Ihr die Gelegenheit, die Ausstellung "Mein Nachbar" im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus im Bürgersaal des Rathauses Hannover zu besuchen. Das Foto-Projekt "Mein Nachbar" der Fotografin Behnush Martinez vereint Persönlichkeiten aus Hannover, die aus Fenstern schauen und gemeinsam ein Hochhaus bilden, das für Einheit und Zusammenhalt in unserer Gesellschaft steht. Auch 96-Kapitän Ron-Robert Zieler und Rechtsverteidiger Sei Muroya sind Teil des Projekts. Also: Schaut gerne vorbei!
    nik

Schon gesehen?

  • Ezeh: Am vergangenen Wochenende sammelte Linksverteidiger Brooklyn Ezeh erste Spielminuten bei der Partie der U23 in Norderstedt. Ein Plan für die Rückkehr ins Profitraining ist mit dem 22-Jährigen besprochen. 96-Cheftrainer Stefan Leitl hat am Dienstag Einblicke darin gegeben.
     
  • Gehrcke: 70 Jahre nach dem sensationellen Gewinn der Deutschen Meisterschaft haben wir mit Rolf Gehrcke, dem einzigen noch lebenden Spieler aus der Mannschaft von damals, noch einmal über diese besondere Zeit gesprochen. Der heute 91-Jährige erinnert sich daran zurück, wie es war, gegen den großen Fritz Walter zu spielen, die Schale in der Hand zu halten und wie sich der Empfang in Hannover angefühlt hat. Zur Würdigung der Helden von damals wurde in der vergangenen Woche das diesjährige Sondertrikot präsentiert, in dem die aktuellen 96-Profis am Samstag - passenderweise ebenfalls gegen die "Roten Teufel" - auflaufen. Auch darüber spricht Gehrcke. Viel Spaß beim Schauen dieses bisweilen sehr emotionalen Interviews!
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen