NIEMALSALLEIN

Bowlingteam weiterhin auf dem Vormarsch

Durch 8:0 Wertungspunkte aus den vergangenen Spielen hat sich das Bowlingteam völlig überraschend Platz zwei in der Bundesliga hinter dem Serienmeister TSV Chemie Premnitz erkämpft. Für den Aufsteiger ein mehr als super Ergebnis!

Zwei Siege!
Am ersten von zwei Spielen traf das hannoversche Team im Niedersachsen Derby auf den BSV 2000 Oldenburg im Jute Sport Bowling in Delmenhorst. „Die Oldenburger hatten sportlich anspruchsvolle Bahnbedingungen aufgelegt, was wie erwartet, die Ergebnisse stark gedrückt hat“, berichtete Mannschaftssprecher Yannick Finkenbrink. „Konzentriertes Bowling und konsequente Würfe waren gefragt und jeder Fehler wurde auf beiden Seiten bestraft.“ Nach einem guten Start direkt zu Beginn gab es einen kleinen Dämpfer in den Partien zwei und drei. „Doch beide Team Baker Spiele vor der Pause gingen an Hannover 96, und der erste Wertungspunkt für den Block vor der Pause war gesichert.“

Nach der Pause ging es solide weiter, ein Kampf in jeder Partie, manches ging knapp verloren, anderes wurde mit gutem Vorsprung gewonnen. Dementsprechend waren die Ergebnisse weit gestreut. Stetiges Punktesammeln machte sich aber letztendlich bezahlt, und auch der Nachmittag ging an Hannover 96.

„Der Spieltag ging also in Block 1 mit 12:7, Block 2 mit 11:8, zum Tagessieg 23:15 an Hannover 96, und auch die Pins gewinnt Hannover 96 mit 6590:6304 Pins (194:185 Pins im Teamschnitt). Somit 4:0 in Wertungspunkten. Das Tagestief mit 127 Pins und das Tageshoch mit 247 Pins ging an Brent de Ruiter, konstant gut war Zeno Janßen mit 206 Pins im Schnitt am Spieltag.“

„Tiefes Durchatmen hilft!“
Am zweiten Wochenendspieltag trafen sich Hannover 96 und BSV 2000 Oldenburg wieder in Delmenhorst, denn aus organisatorischen Gründen wurde der Spielort nicht nach Hannover verlegt. Die geänderten Bahnbedingungen erlaubten beiden Mannschaften etwas mehr Raum für Fehler und führten direkt zu höheren Ergebnissen auf beiden Seiten. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fanden die Männer von Hannover 96 schnell in die Spur. Knapp aber verdient ging Block 1 nach Hannover.

„Nach der Pause sind wir stark in die Team Baker Spiele gestartet, dann aber eine Schwächephase. Die Konzentration ging verloren, und die Spielidee auf den unbekannten Bahnverhältnissen ging verloren. „Tiefes Durchatmen hat dann aber geholfen. Unsere Ersatzspieler haben mit Rat und Tat unterstützt und den Aktiven Feedback gegeben, sodass in den letzten beiden Partien die nötigen Pins gefallen sind und auch am zweiten Tag ein 4:0 nach Wertungspunkten erzielt werden konnte.“

Am Ende steht es 10:9, 10:9 für ein 20:18 in Spielpunkten 7176:7028 Pins (210:207 Pins im Teamschnitt). Bester Spieler überragend Zeno Janßen mit 248,8 Pins im Schnitt auf den Spieltag und mit 289 Pins auch das höchste Einzelspiel am Spieltag.


Damen sind in der 2. Bundesliga zufrieden
Auch die Damen der 2. Bundesliga waren unterwegs und haben sich zum zweiten Spieltag in Neumünster getroffen. Gespielt wurde gegen jede Mannschaft der Division am Samstag im 4er-Team und Sonntag im Team Baker. Sprecherin Samantha Mellin: „Wir waren eigentlich zufrieden mit unseren Ergebnissen, die anderen Teams waren einfach besser und konzentrierter in entscheidenden Situationen“. Am Ende des Wochenendes Platz fünf nach zwei Spieltagen in einem engen Kampf gegen den Abstieg. Nur zwei Punkte zum Tabellenende und zwei Punkte zu Platz drei.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen