NIEMALSALLEIN

Ein Herz für den Tierschutz

Ab sofort trägt Noah Weißhaupt das 96-Trikot. Für einen ersten Eindruck haben wir hier fünf Fakten über den Offensivmann für Euch.

/ Profis
Noah Weißhaupt lacht im Trikot in die Kamera.
Noah Weißhaupt hat sich 96 angeschlossen. (Foto: 96/Redaktion)
  • Sportinteresse: Am liebsten spielt unser Neuzugang natürlich Fußball, doch auch sonst hat er ein großes Interesse an Sport - besonders an Kampfsport. Im Speziellen: MMA. "Einige Freunde sind da aktiv", erklärt er einen Grund für seine Zuneigung. "Ein Kumpel steigt jetzt auch ins Oktagon, da schaue ich schon gerne zu", verrät er.
     
  • Begleitung: In den kommenden Tagen steht für den 24-Jährigen nach seinem Wechsel natürlich der Umzug nach Hannover an. In die niedersächsische Landeshauptstadt kommt er aber nicht alleine - seine Verlobte Jana, der er vor drei Monaten einen Antrag machte, sowie die gemeinsamen Hunde Lini und Bambi begleiten ihn. Letztere adoptierte Weißhaupt mit seiner Verlobten aus Griechenland, wo sie zuvor auf der Straße lebten. Sowieso hat gebürtige Rostocker, der in Freiburg aufwuchs, ein großes Herz für Tiere - mit seiner Verlobten engagiert er sich in Freiburg für die Tierheime der Stadt. Neben eigener finanzieller Unterstützung sammelte das Paar auch Spenden. "Wir haben zum Beispiel eine Dokumentation über die Tierheime für meinen Instagram-Kanal gedreht", erläutert er. 10.000 Euro kamen so zusammen.
     
  • Bekannte: In der Kabine trifft Weißhaupt selbstverständlich auf viele neue Gesichter - eines ist ihm aber bestens bekannt. Mit Enzo Leopold spielte er in der Jugend des SC Freiburg zusammen. Gemeinsam stiegen sie mit der U23 der Breisgauer in der Saison 2020/21 auf. Im darauffolgenden Jahr standen beide für die Zweitvertretung des Sportclubs in der 3. Liga auf dem Feld. Das Besondere: "Schon damals war Enzo der Kapitän", so Weißhaupt mit einem Lacher. "Wir haben auch im Vorfeld miteinander geschrieben", gibt er einen Einblick in die vergangenen Tage.
     
  • Rückennummer: Künftig läuft Weißhaupt mit der Nummer 10 auf der Rückseite seines Trikots auf. Nachdem sich Jannik Rochelt leihweise Arminia Bielefeld angeschlossen hat, ist diese Zahl nun frei. Ob ihm das Druck mache? "Nein, die spornt mich eher an. Ich mag die Nummer und möchte ihr gerecht werden", sagt er. Sollte er in den Trainingslager-Tests zum Einsatz kommen, wird er allerdings zunächst mit der 44 auflaufen.
     
  • Elternteil: Weißhaupts Vater ist der ehemalige Fußballprofi Marco Weißhaupt, der zwischen 1994 und 2002 insgesamt 101 Bundesligaspiele für den Hamburger SV, den SC Freiburg und Hansa Rostock absolvierte. Sein Opa Jörg Weißhaupt lief einst in der DDR-Oberliga auf.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen