NIEMALSALLEIN

U23 zum Auftakt gegen Meppen, U19 in Kaiserslautern, U17 auswärts bei Leipzig

Der dritte Spieltag der Liga A der DFB-Nachwuchsliga-Hauptrunde steht an. Während unsere U17 am Sonntag bei RB Leipzig zu Gast ist, gastiert unsere U19 am Samstag beim 1. FC Kaiserslautern. Unsere U23 startet indes in die Rückserie der Regionalliga Nord, dort kommt der SV Meppen als erster Gegner in das Eilenriedestadion. Infos zu den Partien sowie die Stimmen der Trainer findet Ihr hier.

/ Akademie
Matti Tjaden und Rafael Martins Marques im Trikot der U23 von Hannover 96.
Unsere U23 startet zuhause gegen Meppen in die Rückrunde. (Foto: 96/Loenneker)

U23 - SV Meppen | Regionalliga Nord, 22. Spieltag

Auftakt in die Rückserie
Nach zuletzt drei Pflichtspielen ohne Niederlage (zwei Siege, ein Unentschieden) soll zuhause nun erneut dreifach gepunktet werden. Vor dem 22. Spieltag belegt die U23 von Hannover 96 mit 28 Zählern den 8. Tabellenplatz. Gegen den VfL Bochum II (3:3), Carl Zeiss Jena (6:2), Hansa Rostock II (2:1), den SV Todesfelde (7:1) und den Hamburger SV II (4:1) feierten unsere 96er vier Siege aus fünf Vorbereitungspartien. U23-Trainer Daniel Stendel vor der Partie: "Ich habe der Mannschaft heute auch schon gesagt: Ich finde es gut, dass wir direkt gegen den Tabellenführer starten. Wir können also direkt zeigen, wo wir stehen und wie gut wir drauf sind. Meppen ist natürlich der klare Favorit. Sie sind nicht nur der Tabellenführer, sondern auch die beste Mannschaft der Liga. Wir müssen eine Top-Performance auf den Platz bringen, das halte ich aber auch nicht für ausgeschlossen. Wir sind als Mannschaft noch weiter zusammengerückt und haben eine lange Vorbereitung hinter uns, die uns gut getan hat. Ich bin sehr positiv, was das Spiel angeht!"

Anpfiff ist am Sonntag um 13.30 Uhr.

Der Gegner
Meppen steht mit 15 Siegen, vier Remis, zwei Niederlagen und 49 Zählern auf dem 1. Rang. Am letzten Spieltag gab es beim VfB Oldenburg einen 2:0-Auswärtssieg.

Die bisherige Bilanz
Das letzte Pflichtspiel-Aufeinandertreffen vor knapp sechs Monaten endete mit einem 2:2-Unentschieden. Dabei trafen Tim Walbrecht und Joseph Ganda für unser Team.


1. FC Kaiserslautern - U19 | U19-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga A, Gruppe C, 3. Spieltag

In Kaiserslautern zu den ersten Punkten?
Am vergangenen Wochenende musste sich die U19 von Hannover 96 bei Bayern München mit 1:5 geschlagen geben. Nun soll es auswärts in Kaiserslautern mit den ersten Punkten klappen. Trainer Dirk Lottner vor dem Gastspiel: "Es ist genau das, was wir wollten: Und zwar regelmäßig gegen solche Mannschaften zu spielen. Die längere Anreise inklusive Übernachtung ist auch nochmal etwas Besonderes. Mit der Fahrt nach München am vergangenen Wochenende ist das nun die zweite lange Strecke binnen einer Woche. Für uns ist es jetzt wichtig, aus den zwei Spielen mit zehn Gegentoren zu lernen und besser zu verteidigen. Kaiserslautern ist eine Mannschaft, die gut aufeinander abgestimmt ist, gute Automatismen hat und gegen den Ball sehr intensiv spielt. Einfacher wird die Aufgabe jetzt gegen einen Gegner, der mit zwei Siegen gestartet ist, sicherlich nicht - hoffnungslos sind wir aber natürlich auch keinesfalls!"

Anpfiff ist am Samstag um 11 Uhr.

Der Gegner
Der 1. FC Kaiserslautern belegte in seiner Vorrunde den dritten Platz. Neben acht Siegen gab es in den zwölf Spielen vier Niederlagen. Gegen Bayern München gab es in der Hauptrunde erst einen 2:0-Heimsieg, ehe es am vergangenen Wochenende mit dem 3:2 bei Borussia Mönchengladbach den nächsten Dreier zu bejubeln gab.

Bisherige Bilanz
Dies wird das erste Duell der beiden Teams.


RB Leipzig - U17 | U17-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga A, Gruppe A, 3. Spieltag

Auswärts zum ersten Dreier?
Gegen Holstein Kiel kam die U17 von Hannover leider nicht über eine 1:2-Heimniederlage hinaus. Am Sonntag wartet mit RB Leipzig bereits der nächste Gegner auf unsere 96er. Trainer Clemens Döring vor dem Auswärtsspiel: "Die Spiele in der Hauptrunde sind alle auf einem sehr hohen und engen Niveau, dort machen fast immer Kleinigkeiten den Unterschied aus. Es ist sicherlich bitter, dass wir unsere beiden Spiele jetzt so knapp verloren haben. Gegen Kiel sind uns sieben Spieler aus dem Stammpersonal ausgefallen, einige davon kommen jetzt wieder. Die beiden Nationalspieler Eymen Demir und Milo Barde kommen mit zwei Siegen inklusive einiger Torbeteiligungen im Gepäck wieder. Da hoffe ich auch, dass die beiden einen guten Input für die gesamte Mannschaft bringen."

Anpfiff ist am Sonntag um 14 Uhr.

Der Gegner
Leipzig qualifizierte sich als Spitzenreiter ihrer Vorrunde für die Hauptrunde. Neben elf Siegen gab es ein Remis und zwei Niederlagen. In die Hauptrunde ist RB mit zwei Unentschieden (1:1 gegen Borussia Dortmund, 2:2 gegen den 1. FC Magdeburg) gestartet.

Bisherige Bilanz
Das letzte Pflichtspielduell gab es im April letzten Jahres. Damals unterlagen wir knapp mit 1:2. Ein Testspiel vor fünf Wochen konnten wir mit 5:1 für uns entscheiden.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen