NIEMALSALLEIN

96-Fan wird zum 80. Geburtstag im Stadion überrascht

Beim Heimspiel unserer Roten gegen den 1. FC Kaiserslautern am Samstagabend gab es für Rüdiger "Niko" Nikoleyczik, obwohl kein Sieg auf dem Platz heraussprang, viel Grund zur Freude: Der große 96-Fan feierte seinen 80. Geburtstag in der Heinz von Heiden Arena. Als Überraschung wurde er von seiner Familie ins Stadion eingeladen – und von Hannover 96 beschenkt.

/ Profis
96-Fan "Niko" bekam zum Geburtstag ein Sondertrikot geschenkt. (Foto: 96/Redaktion)

Ein Sondertrikot zum Geburtstag
Während sich die beiden Mannschaften auf dem Feld für die Partie warmmachten, bekam "Niko" auf der Südtribüne Besuch. Dort wurde er von einem 96-Mitarbeiter mit einem ganz besonderen Geburtstagsgeschenk überrascht: ein aktuelles Sondertrikot mit seinem Spitznamen und seinem Geburtsjahr, '44, bedruckt.

Dabei hatte "Niko" ursprünglich schon im Urlaub sein wollen: "Tatsächlich wollte ich eigentlich jetzt schon in Spanien sein." Seine Söhne hätten ihn aber überredet, mit in die Heinz von Heiden Arena zu kommen. "Die haben mir gesagt: 'Papa, wir spielen gegen Kaiserslautern, volle Hütte, wollen wir da nicht hingehen?'"

Weite Anreise
Ein Glück, denn zu seinem 80. Geburtstag kam dann gleich die ganze Familie mit ins Stadion - teilweise sogar von weit her angereist: "Meine Enkelin ist extra aus Chicago gekommen", freut sich "Niko". So waren gleich mehrere Generationen an diesem besonderen Geburtstagsabend dabei.

Langjähriger 96-Fan
Schon lange ist "Niko" großer Fan von Hannover 96 und geht – so oft es klappt – ins Stadion. Bereits in den 80er Jahren ist er mit seiner Tochter regelmäßig mit dem Fahrrad dorthin gefahren. "Damals konnte man zur Halbzeit umsonst rein. Dann haben wir die Fahrräder abgestellt und sind reingegangen, da sagte meine Tochter nur: 'Oh, da spielen ja echte Menschen!' Sie kannte das bisher nur aus dem Fernsehen", erzählt er.

Sieg gegen "Los Blancos"
An ein Erlebnis im Stadion erinnert sich "Niko" besonders gerne. "Mein schönstes 96-Erlebnis war, als wir hier zu Hause gegen Real Madrid gespielt und mit 3:0 gewonnen haben", erzählt er. Damals, im Juli 2007, waren "Los Blancos" mit Superstars wie Iker Casillas, Sergio Ramos, Fabio Cannavaro und Raul im Rahmen eines Testspiels vor über 47.000 Zuschauerinnen und Zuschauern zu Gast in Hannover gewesen. Die Roten gewannen durch Treffer von Szabolcs Huszti, Gunnar Heidar Thorvalsson und Benjamin Lauth mit 3:0.
hll

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen