NIEMALSALLEIN

Das nimmt sich Nicolo Tresoldi mit den DFB-Junioren vor

Zum zweiten Mal ist Nicolo Tresoldi dieser Tage mit der deutschen U21-Nationalmannschaft unterwegs. Was ihm das bedeutet und was er sich vornimmt, lest Ihr hier.

/ Profis
Nicolo Tresoldi im DFB-Dress (Foto: Martin Ewert)

Debüt im vergangenen Herbst
Seinen ersten Einsatz für die U21-Auswahl des DFB feierte Tresoldi im vergangenen September beim 2:0-Testspielsieg über die ukrainische U21. Nun könnten weitere Minuten dazukommen: Tresoldi steht im Aufgebot für die EM-Qualifikationsspiele gegen die kosovarische (Freitag, 22. März, 18 Uhr) und die ukrainische U21 (Dienstag, 26. März, 18 Uhr). Die Ausgangslage für das deutsche Nachwuchsteam ist vielversprechend: Aktuell belegt die von Antonio Di Salvo trainierte Mannschaft mit bisher vier Siegen aus vier Spielen Rang eins der Qualifikationsgruppe D.

Freude beim Spieler und Trainer
"Ich bin sehr stolz und glaube, dass ich mir das auch ein bisschen verdient habe", freut sich Tresoldi, der in der laufenden Zweitligasaison sechs Tore erzielte und drei weitere Treffer vorlegte. Das möchte er nun auch bei den DFB-Junioren zeigen. "Ich hoffe, dass wir eine gute Zeit haben und zwei Siege holen - und ein Tor wünsche ich mir natürlich auch", sagt der 19-Jährige mit einem Lächeln. Auch 96-Cheftrainer Stefan Leitl freut sich über die Nominierung seines Stürmers, "denn es ist eine Bestätigung seiner Entwicklung". Gemeinsam mit Tresoldi auf Reisen ist Bright Arrey-Mbi, der bereits auf drei Einsätze für die deutsche U21 zurückblicken kann. Außerdem wurden Yannik Lührs für die deutsche U20 und Antonio Foti für die U21 Zyperns nominiert.

Nach der Rückkehr greifen Tresoldi und Co. dann mit 96 wieder an. Am Ostersonntag, den 31. März (Anpfiff: 13.30 Uhr) wartet mit dem Auswärtsspiel  beim 1. FC Magdeburg die nächste Aufgabe in der Liga.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen