NIEMALSALLEIN

U17 verliert Nachholspiel mit 1:2 beim Chemnitzer FC

Schade! Unsere U17 hat ihr Nachholspiel beim Chemnitzer FC nach 1:0-Führung noch mit 1:2 verloren. Den Spielbericht und die Stimme von Trainer Christian Schulz lest Ihr hier.

/ Akademie
Eine starke erste Halbzeit reichte nicht für Punkte: Unsere U17 unterlag dem Chemnitzer FC mit 1:2 (Foto: Chemnitzer FC)

Chemnitzer FC - U17  1:2 | B-Junioren-Bundesliga Staffel Nord/Nordost, Nachholspiel 17. Spieltag

Vor dem Spiel zur U21-Nationalmannschaft
Bereits am Vortag war die Mannschaft von Trainer Christian Schulz nach Westsachsen aufgebrochen, um zwei alten Bekannten die Daumen zu drücken: Die 96-Profis Bright Arrey-Mbi und Nicolo Tresoldi liefen am Freitag bei der EM-Quali gegen Kosovo (Endstand 0:0) für die Deutsche U21-Nationalmannschaft in Chemnitz auf! Schulz hatte für seine Mannschaft Karten für die Partie organisiert und seinen Jungs eine schöne Überraschung bereitet: "Für die Mannschaft war das eine tolle Erfahrung. Unser Dank gilt dem DFB, der uns bei der Organisation unseres Besuchs super unterstützt hat." Tags darauf ging es dann um Punkte in der B-Junioren-Bundesliga Staffel Nord/Nordost.

Knappe Niederlage
Anders, als im Hinspiel, als es am Ende 7:0 für unsere Elf  hieß, musste sich die Schulz-Elf heute knapp geschlagen geben. Dabei begann die Partie hoffnungsvoll: Taycan Kurt brachte unsere Jungen Roten in der 14. Minute in Führung. Während 96 in der Ersten Halbzeit volle Spielkontrolle hatte, ging diese ab der 55. Minute verloren. Chemnitz wurde dadurch stark gemacht und belohnte sich durch den Ausgleich von Jonas Ullmann in der 62. Minute. Noah Tänzer setzte in der 81. Minute sogar noch den 2:1-Siegtreffer auf, sodass unsere U17 am Ende ohne Punkte in der Hand den Rückweg in die 96-Akademie antreten musste. Trotz der Enttäuschung über das Ergebnis gab Trainer Schulz seiner Mannschaft noch einen wichtigen Hinweis mit auf den Weg: "Für die Jungs war das heute eine lehrreiche Partie. Eine starke Halbzeit reicht nicht aus, um in der B-Junioren-Bundesliga zu bestehen. Das müssen die Jungs lernen." In der Tabelle steht 96 nun auf dem zehnten Platz und hat nach wie vor 26 Punkte.

Wie es weitergeht
Für die U17 steht nun eine Pflichtspielpause an, bevor sie am Samstag, dem 6. April auswärts auf Holstein Kiel trifft.

STATISTIK

Chemnitzer FC: Wimmer - Lindner, Löffel, Gruschwitz, Mensah, Schmidt, Ullmann, Bakr, Hiecke, Tänzer, Giebel
Trainer: Benedikt Seipel

Hannover 96: Spallek - Lorenz, Gründker, Aslan, Kurt, Hanke, Lange, Schoima, Strüder, Meusel, Leidemann
Trainer: Christian Schulz

Tore:0:1 Kurt (14.), 1:1 Ullmann (62.), 2:1 Tänzer (81.)

Schiedsrichter: Tobias Behm

Zuschauer: 56 im Sportforum, Chemnitz

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen