NIEMALSALLEIN

U23 bei Phönix Lübeck zu Gast

Im Nachholspiel der Regionalliga Nord trifft unsere U23 auf den 1. FC Phönix Lübeck. Aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes konnte das Spiel monatelang nicht ausgetragen werden. Ursprünglich hätte die Partie am 19. Spieltag, also Ende Januar, ausgetragen werden sollen. Was es alles zum Top-Spiel zu berichten gibt und was 96-Trainer Daniel Stendel zu der Begegnung sagt, erfahrt Ihr natürlich hier.

/ Akademie
Im Hinspiel gegen Lübeck hieß es am Ende 3:2 für unsere U23 (Foto: 96/Petrow)

1. FC Phönix Lübeck - U23 | Regionalliga Nord, Nachholspiel 19. Spieltag

Vorfreude auf das Topspiel
Endlich ist es soweit! Nach fast zwei Monaten kann das Nachholspiel unserer U23 bei Phönix Lübeck ausgetragen werden. Aufgrund der Witterungsbedingungen und wegen Krähenbefalls konnte das Spielfeld am Buniamshof in der Hansestadt Lübeck lange nicht genutzt werden. Nun kommt es am Montag (Anstoß um 14 Uhr) zum Aufeinandertreffen der beiden stärksten Mannschaften der bisherigen Regionalligasaison. Hannover 96 führt die Tabelle mit 57 Punkten souverän an und hat aktuell neun Punkte Vorsprung auf Phönix, die allerdings noch drei ausstehende Partien spielen können. Unsere U23 hat nach einer Serie von zwölf ungeschlagenen Spielen zuletzt erstmals wieder alle drei Punkte abgeben müssen bei der Last-Minute-Niederlage in Drochtersen/Assel. Mit 68 Toren stellt die Mannschaft von Daniel Stendel nach wie vor die treffsicherste Offensive der Liga. Unterstützung wird unsere U23 von Lars Gindorf, Kolja Oudenne, Muhammed Damar, Yannik Lührs und Leo Weinkauf aus dem Profikader bekommen. U23-Trainer Daniel Stendel sieht seine Mannschaft hochmotiviert in das Spiel gehen: "Wir haben alle auf dieses Spiel hingefiebert. Die Jungs haben sich dieses Topduell hart erarbeitet und verdient. Wir freuen uns auf ein Spitzenspiel zweier starker Mannschaften. Bis auf den Ausrutscher in der letzten Woche haben wir bewiesen, dass wir über längere Zeit konstant bleiben konnten. Konstanz ist ein wichtiger Faktor, wenn man oben mitspielen möchte."

Der Gegner
Der 1. FC Phönix Lübeck ist so etwas wie die Überraschungsmannschaft dieser Saison. Bis Ende Januar waren die Schleswig-Holsteiner Tabellenführer, bevor sie von unserer U23 überholt wurden- zumindest scheinbar. Aufgrund etlicher Spielausfälle ist der Punktestand von Phönix Lübeck immer unter Vorbehalt zu sehen. Momentan hat die Mannschaft von Trainer Christiano Adigo 49 Punkte gesammelt. Bei vier noch ausstehenden Partien können somit noch im Maximalfall zwölf Zähler dazu kommen. Eines dieser vier Spiele ist das Spiel gegen unsere U23. Soviel zur Tabellensituation. Sportlich hat der Phönix in den letzten beiden Spielen Federn lassen müssen. In Meppen gab es am vergangenen Wochenende beim 0:1 nichts zu holen und am Mittwoch reichte es bei der Zweitauswahl von St. Pauli nur zu einem 0:0. Neben der hohen Belastung durch die vielen Englischen Wochen kommt noch eine Rot-Sperre für den Lübecker Kapitän und Torjäger Haris Hyseni hinzu. In der Tabelle ist Lübeck durch die vielen Nachholspiele im Vorteil gegenüber den Verfolgern aus Meppen, Kiel und dem formstarken Team aus Drochtersen/Assel. Auch unserer U23 können sie noch gefährlich werden, dazu müssten sie allerdings eine Serie von vier Siegen in Folge hinlegen.    
 
Die bisherige Bilanz
Das Hinspiel (3:2) im Eilenriedestadion war hart umkämpft. In der Vorsaison trennten sich beide Mannschaften zweimal Unentschieden. Beide Partien endeten torreich (4:4 und 2:2).

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen