NIEMALSALLEIN

4:0-Sieg gegen Holstein Kiel

Mit der möglicherweise stärksten Saisonleistung gewinnt unsere U23 in der Höhe verdient gegen den Nachwuchs von Holstein Kiel und bleibt damit souverän Tabellenführer der Regionalliga Nord. Wie das Spiel verlaufen ist und was Trainer Daniel Stendel zu der Leistung seiner Mannschaft zu sagen hat, erfahrt Ihr hier.

/ Akademie
Unsere U23 feierte beim 4:0 gegen Holstein Kiel ein Schützenfest (Foto: Petrow)

U23 - Holstein Kiel 4:0 | Regionalliga Nord, 28. Spieltag

Zweites Topspiel innerhalb einer Woche
Nach dem wichtigen Sieg in Lübeck konnte unsere U23 heute den nächsten wichtigen Dreier im Topspiel gegen Holstein Kiel einfahren. 96 legt von Beginn an druckvoll los, ließ Holstein keine Chance. Tom Moustier bahnte mit seinem schönen Tor zur 1:0-Führung in der siebten Minute den Weg für das, was folgen sollte. Nach einer Ecke setzte er im Nachschuss den Ball platziert ins Tor und ließ dem ansonsten starken Kieler Torwart Tyler Dogan keine Chance. In der ersten Halbzeit kam Kiel kaum einmal gefährlich vor das 96-Tor. Auch Top-Torjäger Stanislav Fehler (17 Treffer) war abgemeldet und konnte sich kaum in Szene setzen. Hannover 96 hingegen setzte immer wieder Nadelstiche, versäumte es aber, vor der Halbzeit noch ein zweites Tor nachzulegen.

Stärkste Saisonleistung
Dass diese knappe Führung ausgebaut werden musste, um die drei Punkte sicher nach Hause zu fahren, war der Mannschaft klar. Entsprechend engagiert legte die Stendel-Elf zu Beginn der zweiten Halbzeit los. Husseyn Chakroun setzte sich bei einem seiner vielen sehenswerten Dribblings an diesem Tag an der linken Strafraumkante gegen seinen Kieler Gegenspieler durch und konnte nur durch Foul zu Fall gebracht werden. Schiedsrichter Tim-Alexander Strampe zeigte umgehend auf den Elfmeterpunkt. Eric Uhlmann trat an und verwandelte den Strafstoß souverän und selbstbewusst zum 2:0 (47.). Holsteins Widerstand war damit noch nicht gebrochen, aber bis auf eine kleine Chance in der 72. Minute, kamen die Störche nicht mehr gefährlich vor das 96er-Tor und Toni Stahl erlebte einen ruhigen Nachmittag. In der Offensive ließen es unsere Jungen Roten noch einmal richtig knallen. 96-Trainer Daniel Stendel hatte mit Lennart Garlipp, Joyce Luyeye-Nkula und Luis Podolski ab der 65. Minute frische Kräfte für die Offensive gebracht und diese Frische zahlte sich aus! In unnachahmlicher Torjäger-Manier hämmerte Garlipp in der Nachspielzeit gleich zwei Tore in die Maschen des Kieler Tornetzes und erhöhte zum auch in der Höhe inzwischen nicht mehr unverdienten 4:0-Sieg (90.+1 und 90.+2).

U23-Trainer Daniel Stendel war von der möglicherweise stärksten Saisonleistung seiner Schützlinge natürlich nach dem Spiel sehr angetan: "Wir wussten, dass wir auf eine gute Mannschaft treffen und die Temperaturen haben natürlich ihr Übriges getan. Aber wir haben nie nachgelassen, das Tempo immer hochgehalten. Gegen so eine Mannschaft wie Kiel fast keine Chancen zuzulassen, ist klasse."

In der Tabelle der Regionalliga Nord behauptet 96 die Tabellenführung und steht mit 63 Punkten weiterhin an der Spitze.
   
Wie es weitergeht
Die nächste Station auf der Reise Richtung Meisterschaft wird Bremen sein. Am Sonntag, 14. April trifft unsere U23 am 29. Spieltag auf den Bremer SV. Anstoß im Stadion am Panzenberg ist um 15 Uhr.

STATISTIK
U23: Stahl - Podrimaj, Stepantsev (79. Luyeye-Nkula), Uhlmann, Chakroun (85. Chakroun), Babitsch (88. Chisholm), Brandt (65. Dammeier), Arkenberg, Hesse (65. Garlipp), Moustier, Walbrecht
Trainer: Daniel Stendel

KSV Holstein: Dogan - Mai, Lelle,Voß (65. Gumpert), Wolf (79. Koc), Wagbe, Kulikas (65. Sohn), Siedschlag (72. Saka), Fehler, Rankic, Carrera Zarzar (57. Zimmer)
Trainer: Sebastian Gunkel

Tore: 1:0 Moustier (7.), 2:0 Uhlmann (47., FE), 3:0 Garlipp (90.+1), 4:0 Garlipp (90.+2.)

KartenArkenberg (34.)  // Voß (16.), Ranik (80.)

Schiedsrichter: Tim-Alexander Strampe

Zuschauer: 1200 im Eilenriedestadion

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen