NIEMALSALLEIN

Ohne vier Stürmer am ersten Trainingstag, aber...

Wie es personell zum Start in die Trainingswoche vor dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr) aussah, lest Ihr in den 96-Kurznachrichten vom Mittwoch.

/ Profis
Am Mittwoch trainierten die 96-Profis um Fabian Kunze und Lars Gindorf ohne Stürmer auf dem Platz. (Foto: 96/Kaletta)
  • Stürmerverletzungen: Um 15 Uhr bat Cheftrainer Stefan Leitl seine Schützlinge zum ersten Mannschaftstraining in dieser Woche auf die Mehrkampfanlage. Auf dem Rasen fehlten dabei Andreas Voglsammer (Muskelverletzung) und Havard Nielsen (Achillessehnenprobleme). Ersterer, verriet Leitl schon vor dem Training, "wird am Wochenende nicht spielen können." Bei Nielsen "müssen wir schauen."
     
  • Individuell: Enzo Leopold, Nicolo Tresoldi, Julian Börner und Sebastian Ernst absolvierten ein individuelles Programm auf dem Trainingsplatz. "Enzo hat im Spiel nochmal zwei Schläge aufs Sprunggelenk bekommen. Ihm geht es gut, aber wir wollen für ihn einen individuellen Einstieg. Bei Nicolo wird sich der Doc seinen Cut nochmal anschauen", erklärte Leitl und ergänzte: "Julian Börner und Sebastian Ernst trainieren ebenfalls individuell, da sie krank waren." Zusammen mit den vier 96-Profis übte auch Cedric Teuchert abseits der Mannschaft. "'Cedi' ist etwas krank. Er ist zwar hier, wird aber nur ein reduziertes Programm machen", so Leitl. Der Fußballlehrer war am Mittwoch zwar ohne vier der etatmäßigen Stürmer am ersten Trainingstag, aber "erst, wenn die Situation Freitag noch so ist, dann würde ich mir Sorgen machen", äußerte sich der 46-Jährige zuversichtlich.
     
  • Rückkehr: Antonio Foti (Bandverletzung am Sprunggelenk) und Brooklyn Ezeh kehrten ins Mannschaftstraining zurück und absolvierten die gesamte Einheit mit ihren Teamkollegen.
     
  • Gedenken: Hannover 96 trauert um seinen ehemaligen Spieler Herbert Bredereck. Der 82-Jährige starb am 1. April in seiner Heimat Sarstedt. Bredereck spielte seit 1959 in der 1. und 2. Amateurmannschaft von Hannover 96 und war Teil der Mannschaft, die 1966 Deutscher Vizeamateurmeister wurde. 1961 absolvierte er ein Pflichtspiel für Hannover 96 im DFB-Pokal. Unsere Gedanken sind bei der Familie des Verstorbenen. Hannover 96 wird Herbert Bredereck ein ehrendes Andenken bewahren.
    nik/jb

Schon gesehen?

  • Karlsruhe-Tickets: Ab sofort läuft der freie Ticket-Vorverkauf für die Partie beim Karlsruher SC am 33. Spieltag.
     
  • Marius Wörl: Kurz nach seinem Wechsel zu Hannover 96 im vergangenen Sommer ging es für Marius Wörl zunächst weiter nach Bielefeld, um dort für eine Saison in der 3. Liga Spielpraxis zu sammeln. In einem Podcast der Arminia spricht der 20-Jährige darüber, was ihm dieser Schritt gebracht hat und wie der Kontakt zu den Verantwortlichen bei 96 aussieht.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen