NIEMALSALLEIN

Dieser Rote ist ein St. Pauli-Experte

Ein Roter feierte sein Profi-Debüt im Trikot der "Kiezkicker" während ein anderer gegen den Klub aus Hamburg eine Top-Statistik hat: Alle spannenden und interessanten Fakten zum Aufeinandertreffen unserer Roten mit dem FC St. Pauli am Sonntagmittag (Anpfiff: 13.30 Uhr) findet Ihr hier – präsentiert von BRAINHOUSE247.

/ Profis
96-Kapitän Ron-Robert Zieler hat gegen St. Pauli schon sechsmal keinen Gegentreffer kassiert. (Foto: 96/Redaktion)
  • Positive Bilanz: Im Direktvergleich haben die Roten die Nase vorn. In bislang 41 Duellen in der ersten und zweiten Bundesliga gab es 18 96-Siege. Elf Spiele gingen Unentschieden aus, zwölfmal gab es das bessere Ende für St. Pauli. Hannover traf in den 41 Partien bislang 57-mal, Pauli erzielte 38 Treffer.
     
  • Letzte Duelle: In den letzten fünf Aufeinandertreffen zwischen 96 und St. Pauli verloren die Roten nur einmal. Zwei Duelle gingen Unentschieden aus, dazu gewann Hannover beide Duelle in der Saison 2021/2022 mit 1:0 und 3:0. Im Hinspiel in der laufenden Spielzeit gab es übrigens ein torloses Unentschieden.
     
  • 96 ist Angstgegner: Der FC St. Pauli hat in der zweiten Bundesliga gegen kein Team so oft verloren wie gegen Hannover 96. Aus 17 der bislang 37 Duelle gingen unsere Roten als Sieger hervor.
     
  • Top-Serie: Seit nunmehr sechs Spielen in Serie ist 96 ungeschlagen. St. Pauli auf der Gegenseite hat die letzten beiden Partien in der zweiten Liga verloren. Vergangenes Wochenende unterlag das Team von Trainer Fabian Hürzeler mit 3:4 gegen die SV Elversberg, eine Woche zuvor gab es ein 1:2 beim Karlsruher SC. Dadurch rutschten die "Kiezkicker" vom ersten Tabellenplatz auf Rang zwei ab.
     
  • Pauli-Vergangenheit: Für 96-Verteidiger Marcel Halstenberg gibt es am Sonntagmittag das Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Klub. Nachdem er in der Jugend der Roten ausgebildet wurde, wechselte der heute 32-Jährige 2013 nach einem kurzen Intermezzo bei der U23 von Borussia Dortmund zum FC St. Pauli. Dort stand "Halste" zwei Jahre lang unter Vertrag, gab in dieser Zeit sein Profidebüt und lief insgesamt 55-mal im Pauli-Dress auf, ehe er 2015 zu RB Leipzig wechselte.
     
  • Rote Wurzeln: Auch im Kader von St. Pauli gibt es einen Spieler, der seine Fußballschuhe bereits für die Gegenseite geschnürt hat. Linksverteidiger Lars Ritzka – gebürtiger Hannoveraner – war von 2014 bis 2019 ein Roter und durchlief dabei ab der U17 sämtliche Nachwuchsteams. Über eine Station beim SC Verl landete der heute 25-Jährige im Sommer 2021 bei den Hamburgern.
     
  • "Weiße Westen": Einem 96-Profi liegt der FC St. Pauli besonders gut: Kapitän Ron-Robert Zieler kassierte in acht Pflichtspielen gegen die "Kiezkicker" nur vier Gegentreffer. Sechsmal behielt der 35-Jährige dazu eine "weiße Weste".
    hll
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen