Ein Kind der 96-Akademie
Seit über elf Jahren ist das 20-jährige Top-Talent bei Hannover 96, kam 2013 vom HSC und hat alle Jugendmannschaften erfolgreich durchlaufen. Diese Konstanz ist ausgesprochen selten und daher ist es auch keine Selbstverständlichkeit, dass Brandt den 96-Weg auch in der 3. Liga weiter gehen kann und wird. Sondern es ist die Mischung aus Talent und Fleiß, die Keanu Brandt dahin gebracht hat, wo er heute ist. Mit einer verletzungsbedingten Unterbrechung stand der flexibel einsatzbare Mittelfeldspieler in dieser Saison in 13 Regionalligaspielen auf dem Platz.
96-Akademieleiter Julian Battmer: "Keanu hat bereits einen super linken Fuß, ist technisch auf einem hohen Niveau. Wir erwarten bei ihm noch einen Entwicklungsschritt. Sein Ziel muss es sein, diesen Schritt über Spielminuten zu gehen. Wir wissen, dass bei ihm noch viel Potential schlummert und dabei wollen wir ihn unterstützen. Keanu geht jetzt in sein zweites Jahr im Herrenfußball. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass im zweiten Jahr oft genau diese Entwicklung eintritt, wie man zuletzt bei Lars Gindorf gesehen hat."
Keanu Brandt: "Es ist ein sehr schönes Gefühl und eine absolute Ehre für mich, mit meinem Heimatverein Hannover 96 zukünftig in der 3. Liga spielen zu dürfen. Ich habe sehr Lust auf die Saison und freue mich, mit der Mannschaft und den neuen Spielern, die kommen werden, zusammen zu spielen."