NIEMALSALLEIN

Stefan Leitl kann aus dem Vollen schöpfen

Wie es personell für die Partie in Paderborn aussieht und welcher Spieler zunächst bei der U23 ist, lest Ihr - neben weiteren Kurznachrichten vom Tag - hier.

/ Profis, Fans
Stefan Leitl hat personell wieder die Qual der Wahl. (Foto: 96/Kaletta)
  • Update vom Personal: Für das Auswärtsspiel beim SC Paderborn am Freitagabend (Anpfiff: 18.30 Uhr) kann Stefan Leitl personell aus dem Vollen schöpfen - alle Spieler waren im Training und sind einsatzbereit. Mit Blick auf die Startelf ließ der 96-Cheftrainer noch alle Optionen offen: "Es sind schon einige enge Duelle, wo wir uns jetzt bis morgen Gedanken machen, welche Elf wir von Beginn an aufs Feld bringen." Eric Uhlmann ist bereits seit heute bei der U23. "Wir haben für diese und die kommende Woche die Entscheidung getroffen, dass Eric zur U23 geht", berichtete Leitl bei der Pressekonferenz am Donnerstagmittag. Lukas Wallner, der seit der Länderspielpause mit dem Zweitligateam trainiert, wird dagegen "erstmal bei uns bleiben", sagte Leitl weiter. "Dann werden wir sehen, wie die Wochen danach sich gestalten." Durch die Zugehörigkeit zur 2. und 3. Liga gibt es in dieser Saison eine noch kleinere Schwelle als ohnehin schon zwischen U23 und Zweitligateam.
     
  • Rudel-Kids auf Tour: Unter den Auswärtsfans, die unsere Mannschaft am Freitag nach Paderborn begleiten, befindet sich auch eine 35-köpfige Gruppe aus EDDIs Rudel, die sich zum Anfeuern auf den Weg nach Ostwestfalen macht. Besonders cool: Dabei sind auch elf Einlaufkids aus dem Rudel, die die 96-Profis auf das Spielfeld der Home Deluxe Arena begleiten werden. Ein schwarz-weiß-grünes Dankeschön geht an die Kolleginnen und Kollegen des SCP07-Kids-Clubs, die unseren kleinen 96-Fans dieses einmalige Erlebnis ermöglichen.
     
  • Infos für Auswärtsfans: Rund 2000 Anhängerinnen und Anhänger unserer Roten unterstützen die Leitl-Elf am Freitagabend vor Ort. Alle Fans, die dabei sind, finden hier die Auswärtsinfos. Wir wünschen Euch eine gute Anreise!
     
  • Schiedsrichter am Freitag: Der Schiedsrichter für das Duell in Paderborn heißt Tom Bauer. Der 28-jährige Unparteiische leitete erst eine Partie mit 96-Beteiligung: das 0:1 beim VfL Osnabrück in der vergangenen Saison. Das darf diesmal gerne anders laufen.
     
  • Berichterstattung aus Paderborn: Wer am Freitagabend nicht live vor Ort ist, kann das Duell mit den Paderbornern über die 96-App (hier kostenlos downloaden) und via hannover96.de mit dem emotionalen Audiokommentar im "Roten Radio" verfolgen. Im Matchcenter der App und auf hannover96.de findet Ihr zudem den Liveticker zum Spiel. Natürlich halten wir Euch auch über die klubeigenen Social-Media-Kanäle auf dem Laufenden.
    jb

Schon gesehen?

  • Volles Haus: Die Tickets für das Heimspiel gegen den FC Schalke 04 waren einen Tag nach dem Start des freien Verkaufs komplett vergriffen.
     
  • Spannende Fakten: 96 feiert den besten Saisonstart in der 2. Liga seit 25 Jahren, und einige Wiedersehen stehen an. Alle Fakten zum Duell mit dem SC Paderborn am Freitag findet Ihr hier – präsentiert von 96-Hauptsponsor heise.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen