NIEMALSALLEIN

U23 in Dresden, U19 in Osnabrück, U17 in Paderborn

Ein voller Akademie-Samstag: Während unsere U23 bei Dynamo Dresden gastiert, reist unsere U19 nach Osnabrück. Unsere U17 möchte ihre Siegesserie indes beim SC Paderborn erweitern. Infos zu den Partien sowie die Stimmen der Trainer findet Ihr hier.

/ Akademie
Unsere U17 ist am Samstag in Paderborn gefordert. (Foto: 96/Redaktion)

Dynamo Dresden - U23 | 3. Liga, 12. Spieltag

Englische Woche endet in Dresden
Auf den 5:1-Auswärtserfolg bei Wehen Wiebaden am vergangenen Wochenende folgte am Mittwoch eine 1:4-Heimniederlage gegen Arminia Bielefeld. Nach elf absolvierten Spielen belegen wir mit elf Zählern den 17. und damit viertletzten Tabellenplatz und haben einen Punkt Rückstand auf das rettende Ufer. Gegen Dresden soll nun der nächste Auswärtssieg her. U23-Trainer Daniel Stendel zeigt sich motiviert: "Wir haben bewiesen, dass wir in der Liga immer eine Chance haben. Das wollen wir in Dresden auch zeigen."

Anpfiff in Dresden ist am Samstag um 14 Uhr. Tickets findet Ihr im Onlineshop. Am Spieltag wird es zudem eine Tageskasse für Kurzentschlossene geben.
 
Der Gegner
Dresden ist mit fünf Siegen und je drei Remis und Niederlagen ordentlich in die Saison gestartet, am vergangenen Spieltag gab es indes eine 0:1-Auswärtspleite bei Wehen Wiesbaden. In den bisher fünf Heimspielen holte Dynamo immer Punkte, auf die zwei Siege zu Beginn folgten seitdem drei Punktetrennungen. Mit 18 Zählern steht Dresden auf Rang sechs, zwei Punkte hinter dem dritten Platz, welcher zum Relegationsspiel in die 2. Bundesliga berechtigt.
 
Die bisherige Bilanz
Für unsere U23 wird es das erste Pflichtspiel-Aufeinandertreffen mit Dynamo Dresden.


VfL Osnabrück - U19 | U19-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde Gruppe E, 10. Spieltag

Richtungsweisendes Spiel
Unsere U19 holte am vergangenen Spieltag einen wichtigen Auswärtssieg beim SC Paderborn. Durch den jüngsten 4:1-Erfolg steht das Team von Trainer Dirk Lottner in seiner Gruppe E der DFB-Nachwuchsliga mit 15 Zählern aktuell auf dem dritten Tabellenplatz, der für die Hauptrunde für Liga A qualifiziert. Der 52-Jährige freut sich auf das Spiel: "Die Art und Weise wie wir das Spiel in Paderborn gewonnen haben, hat auf jeden Fall etwas mit den Jungs gemacht. Sie sind sehr zufrieden und stolz! Für uns geht jetzt es darum, unsere Leistung vom letzten Wochenende zu bestätigen. Wenn wir nämlich verlieren sollten, ist unser letzter Sieg nichts wert. Dann sind wir auf einmal nicht mehr Dritter, sondern Fünfter. Ich habe liebe den Druck, etwas zu verteidigen, als den Druck, unsere Gegner in der Tabelle einholen zu müssen, weil ich es in der eigenen Hand haben möchte."

Anpfiff in Osnabrück ist am Samstag um 13 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Jonas Grütter, ihm assistieren an den Seitenlinien Jan Berkemeier und Lukas Buschkotte.

Der Gegner
Osnabrück holte in der laufenden Spielzeit je vier Siege und vier Niederlagen, am vergangenen Sonntag teilten sie sich beim VfL Bochum erstmals die Punkte. Der VfL steht auf dem fünften Tabellenplatz und hat zwei Punkte Rückstand auf 96 und Platz drei.

Bisherige Bilanz
Die letzten drei Aufeinandertreffen konnte unsere U19 allesamt für sich entscheiden, aus den letzten zehn Partien gab es für 96 nur eine einzige Niederlage. Beim jüngsten Duell vor zweieinhalb Monaten gab es einen 5:0-Heimsieg für unsere Jungs. Die Tore erzielten Alexander Vogel, Rafael Martins Marques, Tom Hobrecht, Ammon Moser und Louis Owusu Ahenkora.


SC Paderborn - U17 | U17-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde Gruppe B, 12. Spieltag

Zehn Siege in Folge
Gegen den SV Meppen feierte unsere U17 ihren zehnten Sieg in Folge. Durch den 4:2-Heimerfolg am vergangenen Wochenende belegen unsere jungen Roten mit einem Sechs-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Dortmund weiterhin den ersten Platz. Trainer Christian Schulz zeigt sich vor der Partie selbstbewusst: "Wir werden nicht aufhören Fußball zu spielen, weil wir jetzt zehn Siege in Folge geholt haben. Wir fahren mit viel Selbstvertrauen nach Paderborn und wollen weiterhin jedes Spiel gewinnen. Wir müssen wieder von Anfang an Gas geben. Es geht nämlich gegen einen guten Gegner, der gut in Form ist. Wir wollen am Ende als Gewinner vom Platz gehen. Das Selbstvertrauen ist auf jeden Fall da!"

Anpfiff in Paderborn ist am Samstag um 13 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Max Wilken, ihm assistieren an den Seitenlinien Jonathan Tammer und Kian Gorny.

Der Gegner
Paderborn steht mit 15 Zählern hinter 96 auf dem fünften Tabellenplatz, einen Punkt hinter Werder Bremen und Arminia Bielefeld auf Platz drei und vier. Am letzten Spieltag gab es bei Preußen Münster einen 8:2-Kantersieg. Aus den letzten sechs Ligaspielen feierte der SCP vier Siege, lediglich Arminia Bielefeld und Borussia Dortmund mussten sie sich geschlagen geben.

Bisherige Bilanz
In zwei Pflichtspielen standen sich diese Teams bislang gegenüber, beide Duelle gingen an unsere U17. Beim Hinrundenspiel vor anderthalb Monaten gewann 96 durch Tore von Jasper Fynn Reinhold, Robin Stolpe, Taycan Kurt und zwei weiteren Treffern von Luka Elias Knelangen souverän mit 5:1.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen