NIEMALSALLEIN

U23 in Aachen, U19 empfängt Bremen, U17 hat Osnabrück zu Gast

Während unsere U23 bei Alemannia Aachen gastiert, empfängt unsere U19 Werder Bremen. Unsere U17 möchte ihre Siegesserie indes gegen den VfL Osnabrück erweitern. Infos zu den Partien sowie die Stimmen der Trainer findet Ihr hier.

/ Akademie
Unsere U19 ist am Sonntag gegen Werder Bremen gefordert. (Foto: 96/Redaktion)

Alemannia Aachen - U23 | 3. Liga, 13. Spieltag

Nächster Auswärtssieg soll her
Auf die 1:4-Heimniederlage gegen Arminia Bielefeld unter der Woche folgte am vergangenen Wochenende die unglückliche 1:2-Auswärtsniederlage bei Dynamo Dresden. Nach zwölf absolvierten Spielen belegen wir mit elf Zählern den 18. und damit drittletzten Tabellenplatz und haben einen Punkt Rückstand auf das rettende Ufer. Gegen Aachen soll nun der nächste Auswärtssieg her. U23-Trainer Daniel Stendel warnt vor dem starken Gegner: "Ich habe den Jungs auch schon gesagt, dass die Atmosphäre ähnlich wie die vom letzten Wochenende sein wird. Aachen ist in der 3. Liga seit sechs Spielen ungeschlagen, es wird also ein ähnliches Brett wie die Spiele zuvor."

Anpfiff in Aachen ist am Samstag um 16.30 Uhr. Tickets gibt es ausschließlich an der Tageskasse vor Ort.
 
Der Gegner
Aachen ist mit vier Siegen, fünf Remis und drei Niederlagen ordentlich in die Saison gestartet, am vergangenen Spieltag gab es ein 1:1-Unentschieden bei Arminia Bielefeld. Aus den bisher sechs Heimspielen holte die Alemannia zwei Siege, dreimal einen Zähler und musste sich einmal geschlagen geben. Mit 17 Zählern rangiert Aachen auf Platz neun, fünf Punkte hinter dem dritten Rang, welcher zum Relegationsspiel in die 2. Bundesliga berechtigt.
 
Die bisherige Bilanz
Für unsere U23 wird es das erste Pflichtspiel-Aufeinandertreffen mit Alemannia Aachen.


U19 - Werder Bremen | U19-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde Gruppe E, 11. Spieltag

Richtungsweisendes Spiel
Unsere U19 holte am vergangenen Spieltag einen wichtigen Punkt beim VfL Osnabrück. Durch das torlose Remis steht das Team von Trainer Dirk Lottner in seiner Gruppe E der DFB-Nachwuchsliga mit 16 Zählern weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz, der für die Hauptrunde für Liga A qualifiziert. Der 52-Jährige freut sich auf das Spiel: "Es wird eine schwierige Aufgaben gegen eine echte Top-Mannschaft. Werder hat diese Saison noch nicht verloren. Wir stehen aktuell auf dem 3. Platz, den wollen wir jetzt auch bis zum Schluss verteidigen."

Anpfiff im Eilenriedestadion ist am Sonntag um 11 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Sören Wilhelm, ihm assistieren an den Seitenlinien Robin Benjamin Juppe und Valentin Jakob Geiger.

Der Gegner
Bremen ist in der laufenden Spielzeit noch ungeschlagen. Neben sieben Siegen gab es bisher drei Unentschieden, am vergangenen Samstag gewann man mit 5:0 beim Tabellenschlusslicht Rot-Weiß Erfurt. Werder steht aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellenführer VfL Bochum und hat acht Punkte Vorsprung auf 96 und Platz drei.

Bisherige Bilanz
Das Hinrundenduell haben wir knapp mit 2:3 verloren. Die Tore schossen Alexander Vogel und Matti Tjaden. Die zwei Aufeinandertreffen in der letzten Saison gewann 96.


U17 - VfL Osnabrück | U17-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde Gruppe B, 13. Spieltag

Elf Siege in Folge
Gegen den SC Paderborn feierte unsere U17 ihren elften Sieg in Folge. Durch den 2:0-Auswärtserfolg am vergangenen Wochenende belegen unsere jungen Roten mit einem Sechs-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Dortmund weiterhin den ersten Platz. Trainer Christian Schulz zeigt sich vor der Partie selbstbewusst: "Wir wissen um die Rollenverteilung und wollen dementsprechend wieder dominant auftreten. Für uns geht es auch noch darum, den ersten Tabellenplatz zu festigen."

Anpfiff im Eilenriedestadion ist am Samstag um 13 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Ben Gödde, ihm assistieren an den Seitenlinien Noah Bode und Jona Thiemann.

Der Gegner
Osnabrück steht mit sechs Zählern auf dem achten und somit letzten Tabellenplatz, sechs Punkte hinter Preußen Münster und dem SV Meppen auf Rang sechs und sieben. Am letzten Spieltag gab es bei Preußen Münster eine 2:4-Auswärtsniederlage. Die letzten fünf Spiele verlor der VfL allesamt, den letzten Sieg gab es vor sechs Wochen bei Arminia Bielefeld.

Bisherige Bilanz
Das Hinrundenspiel vor knapp anderthalb Monaten gewann unsere U17 souverän mit 4:1. Die Tore erzielten Robin Stolpe, Joschua Siewert, Taycan Kurt und Lennart Plat. In den letzten sieben Duellen gab es für 96 nur eine Niederlage.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen