NIEMALSALLEIN

Giordinelo Meulens erleidet Kreuzbandriss

U23-Neuzugang Giordinelo Meulens hat sich schwer verletzt. Der 18-Jährige zog sich im Testspiel gegen den SC Paderborn II einen Kreuzbandriss zu.

/ Akademie
Im Testspiel der 96-Profis gegen Pattensen mischte Giordinelo Meulens auch mit. (Foto: 96/Kaletta)

Unglücklicher Zweikampf
Meulens war in diesem Sommer aus dem Nachwuchs des FC Utrecht an die 96-Akademie gewechselt. Zu Beginn der Vorbereitung hatte der Innenverteidiger zunächst mit dem Profiteam von Christian Titz trainiert, in den Testspielen gegen den TSV Pattensen (3:0) und den HSC Hannover (4:2) war er jeweils für eine Hälfte zum Einsatz gekommen. Im Test der U23 gegen den SC Paderborn II passierte es dann: In einem Zweikampf verdrehte sich Meulens unglücklich das Knie. Die anschließende Untersuchung gab die befürchtete Gewissheit: Der Abwehrmann hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und wird damit lange ausfallen.

"Werden ihm alle Unterstützung an die Hand geben"
"Natürlich ist das sehr bitter", sagt 96-Akademie-Leiter Julian Battmer. "Vor allem für den Jungen tut es mir total leid. Er hat es die ersten Wochen richtig gut gemacht. Auf seinem Weg zurück werden wir ihm natürlich alle Unterstützung an die Hand geben."

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen