NIEMALSALLEIN

Das ist der Stand bei den angeschlagenen Spielern

Ein Update von den angeschlagenen Spielern, Cottbus-Infos für mitreisende 96-Fans und ein Schiedsrichter mit seiner 96-Premiere: Alles dazu steht in unseren 96-Kurznachrichten.

/ Profis
Die 96-Mannschaft steht bei Sonnenschein im Kreis auf dem Trainingsplatz.
Das 96-Team unter der Woche auf dem Trainingsplatz (Foto: 96/Redaktion)
  • Personal: Bei der Pressekonferenz vor dem Spiel in der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde bei Energie Cottbus am Samstag (Anpfiff: 18 Uhr; im Liveticker und im "Roten Radio" in der 96-App und unter hannover96.de) gab 96-Cheftrainer Christian Titz ein Update zu den angeschlagenen Spielern. Waniss Taibi (muskuläre Verletzung im Adduktorenbereich) und Mustapha Bundu (kleine muskuläre Verletzung am Oberschenkel) trainierten heute individuell, konnten dabei aber "alle Belastungen gehen". Benedikt Pichler (muskuläre Reaktion im Adduktorenbereich) absolvierte sogar die komplette Einheit mit den Teamkollegen. "Da wird die Entscheidung morgen fallen", sagte Titz. "Es sieht grundsätzlich gut aus, aber da werden wir uns auch gut beratschlagen, weil wir da kein Risiko eingehen möchten." Monju Thaddäus Momuluh, der bereits gestern krankheitsbedingt passen musste, fehlte heute nach wie vor.
     
  • Faninfos: Das 96-Team wird von rund 2000 96-Fans nach Cottbus begleitet. Alle Mitfahrerinnen und Mitfahrer finden alles Wichtige rund um die Auswärtstour in unseren Faninfos. Wir wünschen eine gute Anreise!
     
  • Premiere: Felix Prigan pfeift das DFB-Pokalduell in Cottbus. Der 26-jährige Unparteiische leitete bislang 14 Zweitligaspiele, aber noch keine Begegnung mit 96-Beteiligung. 
    jb

Schon gesehen?

  • Pinguin-Tanz: Der Treffer zum 2:0 in Düsseldorf markierte am vergangenen Samstag den ersten Torerfolg von Benjamin Källman im 96-Trikot. Im Anschluss bekam die 2. Liga zum ersten Mal den "Pinguin-Jubel" von unserer Nummer 9 und 96-Defensivmann Virgil Ghita zu sehen. Wir haben natürlich beide um einen Kommentar gebeten - und sie schauen sich in der ersten Ausgabe "Match Reactions" 2025/26 auch noch viele weitere Highlights der Partie an - schaut gerne rein!
     
  • Hertha-Tickets: Am Samstag, den 13. September, empfangen wir Hertha BSC zum ersten Samstagabend-Heimspiel in dieser Saison. Für die Partie gegen die Berliner bekommen neben Mitgliedern noch weitere treue Stadionbesucherinnen und -besucher ein gesondertes Vorkaufsrecht.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen