NIEMALSALLEIN

Blitz-Besuch in Hannover ++ Medizin-Check ++ Vertrag bis 2011

 

Von HEIKO OSTENDORP und TOBIAS MANZKE

In nur zwei Stunden war gestern alles erledigt.

Mit einem breiten Grinsen kam Florian Fromlowitz (21) um 12.15 Uhr aus der 96-Geschäftsstelle. Zusammen mit seinem Berater Michael Dusek und Sportdirektor Christian Hochstätter marschierte er rüber in die Kabine. Dort stellte er sich bei seinen künftigen Kollegen vor.

Hier ist der neue Torwart!

Top-Talent Fromlowitz kommt ablösefrei aus Kaiserslautern, unterschrieb bis 2011 bei den Roten.

Hochstätter: „Wenn man einen deutschen U 21-Nationaltorwart ablösefrei bekommen kann, muss 96 sich damit beschäftigen. Wir haben jetzt hinter Robert Enke zwei junge Torhüter. Das ist eine gute Situation.“

Um 10.57 Uhr waren Fromlowitz und Berater Dusek im 3er BMW an der AWD-Arena vorgefahren. Der Pförtner schickte sie weiter in die Geschäftsstelle.

Es folgte der Medizin-Check bei 96-Doc Wego Kregehr. Alles okay, obwohl „Flo“ nach Kreuzbandriss (Oktober 2007) noch Reha in Düsseldorf macht. Schließlich die Unterschrift.

Trainer Dieter Hecking zufrieden: „Ein Torwart mit Perspektive. Er ist so gut, dass er die Nr. 1 sein kann, wenn Robert Enke was passiert.“ Oder mit Robert Enke.... Und was sagt Enke? Der Nationaltorwart: „Es ist doch normal, dass der Verein was macht. Wir brauchen mindestens zwei gute Torhüter.“

In zwei Stunden war mit Fromlowitz alles durch. Doch so einfach war der Transfer nicht. Denn: Bei 12 Einsätzen hätte sich Fromlowitz´ Vertrag beim FCK bis 2009 verlängert. Bisher machte er 10 - und es sind noch 8 Spieltage. Um eine Ablöse-Forderung zu umgehen, ließ Fromlowitz die Klausel vorsorglich streichen. Und stellt sich im Gegenzug im Abstiegskampf in die FCK-Kiste. Um kurz nach 13 Uhr düste er wieder ab.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen