NIEMALSALLEIN

Robert Enke hat sich ausgerechnet vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Russland schwer verletzt.

 

Enke schwer verletzt
Der 31-jährige 96-Torwart brach sich im Training der Nationalmannschaft das Kahnbein (Handwurzel) der linken Hand. Das ergab eine Kernspintomographie am heutigen Donnerstagmorgen in einem Düsseldorfer Krankenhaus. Demnach wird Enke voraussichtlich zwölf Wochen ausfallen. 

In der Nationalelf hatte sich Robert Enke gerade als neue Nummer eins nach Jens Lehmanns Abschied etabliert. Samstag (20.45 Uhr, ARD) gegen Russland sollte der Schlussmann von Hannover 96 im deutschen Tor stehen und sein fünftes Länderspiel bestreiten.

Operation am Freitag
Der Bruch des Kahnbeins wird bereits am Freitag (10.10.2008) in der Abteilung für Handchirugie im Berufsgenossenschaftlichen Unfallkrankenhaus Hamburg von Dr. Klaus-Dieter Rudolf operiert.  "Bei der Operation wird der gebrochene Knochen mit einer so genannten Herbert-Schraube stabilisiert," erklärte 96-Vereinsarzt Dr. Wego Kregehr. "Robert fällt nach der Operation wahrscheinich für zwöf Wochen aus."

Für Enke wird nun wohl Leverkusens René Adler gegen Russland zwischen den Pfosten stehen. Bei den Roten wird ihn Neuzugang Florian Fromlowitz ersetzen.

Wir wünschen Robert alles Gute und beste Genesung!

Foto: zur Nieden

»Interview mit Robert Enke im DFB-TV

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen