NIEMALSALLEIN

Merte holt ihn für Benefiz-Spiel aus dem Ruhestand

 

Ob Michael Tarnat im Testspiel gegen den FC Arsenal am 29. Juli noch einmal für 96 spielen wird, ist noch unsicher, und den angebotenen Anschluss-Job in Hannover hat er ja kürzlich abgelehnt. Fest steht: Morgen können sich die Fans ab 16 Uhr im Arminia-Stadion von dem Linksverteidiger verabschieden – vorsorglich sozusagen.

Der Champions- League- und Weltpokal-Sieger verstärkt beim Benefiz-Kick am Bischofsholer Damm die Mannschaft von Nationalspieler Per Mertesacker und Comedian Oliver Pocher. Philipp Lahm und seine Freunde haben mit Stuttgarts Sportdirektor Horst Heldt – wie Tarnat 39 Jahre alt – ebenfalls reichlich Erfahrung auf dem Platz.

Die Einnahmen des Spiels im Rudolf-Kalweit-Stadion gehen an die jeweiligen Stiftungen von Merte und Lahm. Mit dabei sein werden in der Mertesacker-Auswahl auch Naldo, Clemens Fritz, Robert Enke und René Adler. Lahm kann neben Andreas Ottl und Piotr Trochowski auf reichlich Unterstützung aus dem Showbereich bauen: TV-Moderatorin Mirjam Weichselbraun, Model Eva Padberg und Entertainer Elton stehen auf seiner Seite. Das Rahmenprogramm beginnt im Stadion und auf dem angrenzenden Festplatz bereits um 13 Uhr. Schussgeschwindigkeitsmessung, Trendsportparcours oder Krökeln warten auf die Besucher. Mit ihrem Tippkick-Angebot wird auch die NP mittendrin sein.

„Da wird richtig was los sein. Wer erst zum Spiel kommt, verpasst nicht nur den Autokorso, mit dem alle Aktiven ins Stadion gefahren werden“, warnt der routinierte Autokorso-Fahrer und DFB-Pokalsieger Mertesacker.
thl

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen