NIEMALSALLEIN

Er hat mit 96-Jungstar Kocka Rausch (19) zusammen Fahrschule gehabt. Jetzt will auch Sofien Chahed (19) in der Bundesliga durchstarten.

 

Sofien sitzt am Maschsee und isst Schnitzel mit Salat. Mittagspause! Am Vormittag ist das Mittelfeld-Talent mit Fitmacher Edward Kowalczuk, Jan Rosenthal und Jan Schlaudraff in der AWD-Arena die Treppen rauf und runter gesprintet. Nachmittags steht noch ein Maschsee-Lauf auf dem Programm.

Heckings neuer Lehrling ackert schon vor dem offiziellen Trainings-Start am Montag. Auf Urlaub hat er ganz verzichtet.

Chahed (Spitzname "Woffi"): "Ich bin bereit für meine erste Profisaison! Hanno Balitsch hat mir geraten, auch in der Pause was zu tun. Ich verspreche, dass ich Vollgas gebe. Mein Ziel ist es, so viele Bundesliga-Spiele wie möglich zu machen."

Sofien Chahed (nicht verwandt mit dem Herthaner Sofian Chahed) machte letzte Saison 26 Spiele (kein Tor) für die Amateure. Im Mai unterschrieb das Eigengewächs seinen ersten Profivertrag bis 2011.

Und das ist Heckings neuer Lehrling: Papa Farid ist Tunesier, Mama Beate Hannoveranerin. Sofien hat beide Pässe. "Ich kann aber kaum Arabisch, ich fühle mich als Deutscher".

Als Vierjähriger begann er seine Fußballkarriere beim TSV Isernhagen, wechselte vor vier Jahren vom TuS Altwarmbüchen zu 96. Als Kind hatte Sofien (heute 1,75 m) Wachstumsstörungen: "Ich war in jeder Mannschaft der Kleinste." Jetzt will er ein Großer werden.

Anfang Juni hat er sein Fachabitur gebaut. Wohnt in einer Maisonetten-Wohnung in Limmer (50 m²), fährt einen Citroën C1. Sein größter Traum: "Mal Bungee zu springen."

Und natürlich den Sprung in die Bundesliga zu schaffen!

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen