NIEMALSALLEIN

Hannover 96 siegt im Test gegen Hildesheim mit 13:1

 

Wohldenberg

Es regnete in Strömen, Einzige, was Trainer Dieter Hecking am gestrigen Freitagabend nicht gefallen haben dürfte. Im letzten Testspiel vor dem Trainingslager in Kärnten hat Fußball- Bundesligist Hannover 96 gegen den Oberligisten VfV 06 Hildesheim mit 13:1 gewonnen.

„Für die Verhältnisse war es eine ganz ordentliche Leistung“, sagte Hecking nach der Partie vor 2200 Zuschauern im Waldstadion von Wohldenberg zufrieden. Den Motor anschmeißen; das hatte Hecking vor der Partie von seinen Profis gefordert. Und vor allem Mikael Forssell hatte da offenbar gut zugehört. Sechsmal traf der Finne ins gegnerische Netz. Sturmpartner Mike Hanke stand dem nicht nach: Die Hälfte der acht Tore aus den ersten 45 Minuten erzielte der frühere Nationalstürmer, der nach der Pause von Neuzugang Valdet Rama abgelöst wurde.

Aber auch im Mittelfeld lief es rund bei den „Roten“. Arnold Bruggink glänzte mit Spielübersicht, und Sergio Pinto legte bis zu seiner Auswechslung in der 55. Minute sechsmal vor – und durfte sich beim 5:0 auch über einen eigenen Treffer freuen. Jacek Krzynowek und Constant Djakpa erzielten die weiteren Treffer für 96, die nur eine Vorgabe ihres Trainers nicht erfüllen konnten: Zu null spielen, hatte Hecking auch gefordert; doch beim 1:11 durch Ertan Ametovski (65. Minute) war 96-Schlussmann Morten Jensen chancenlos. (kös).

Hannover 96: Enke (46. Jensen) - Schmiedebach, Vinicius (46. Eggimann), Haggui, Rausch – Rosenthal – Pinto (55. Balogun), Bruggink (46. Krzynowek), Djakpa – Hanke (46. Rama), Forssell

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen