Einer der "Großen Vier“ der Premier League zu Gast in Hannover
Mit aktuell 13 englischen Meisterschaften zählt Arsenal London zu den erfolgreichsten englischen Fußballvereinen und gehört zur Zeit neben Manchester United, dem FC Chelsea und dem FC Liverpool zu den "Großen Vier" der englischen Premier League. In der Spielzeit 2005/06 erreichte Arsenal als erster Londoner Verein sogar das Finale der Champions League . Mit einer neuen jungen Generation von Spielern, darunter Cesc Fabregàs, Robin van Persie, Emmanuel Eboué und Gaël Clichy, erreichten die "Gunners" das Halbfinale der Champions League 2008/09, in dem man an Titelverteidiger Manchester United scheiterte. Auch in der neuen Saison ist das Team aus London für die "Königsklasse" qualifiziert.
Schwerer Rückschlag in der Saisonvorbereitung
Für Hannover 96 war das Trainingslager in Bad Kleinkirchheim insgesamt erfolgreich. Die Mannschaft ist weitgehend gesund, gut gelaunt und hoch motiviert wieder in Hannover gelandet. Für den Premier League-Verein Arsenal London lief es im Trainingslager in Bad Waltersdorf in Österreich nicht so gut: Der Top-Club muss beim Testspiel gegen 96 auf den Jungspieler Samir Nasri verzichten. Der junge Teamspieler hatte sich im Trainingslager bei einer Trainingseinheit der "Gunners" in einem Zweikampf verletzt. Bei der ersten Untersuchung im LKH Hartberg wurde bei ihm eine Fraktur im rechten Wadenbein festgestellt. Die Pause wird für den 22-Jährigen voraussichtlich acht bis zehn Wochen betragen, wodurch er den Auftakt in die neue Premier League-Saison verpassen dürfte. Die Saison in England beginnt für Arsenal am 15. August auswärts bei Everton.
4-4-2 in Generalprobe
Im Trainingslager absolvierten die 96-Spieler nicht nur schweißtreibende Übungen und paukten das neue Spielsystem. Neben dem täglichen Training standen in Kärnten bereits zwei Testspiele gegen den 1. FC Köln und Wigan Athletic auf dem Programm. Bei beiden Partien, die Unentschieden ausgingen, präsentierten die Roten das neue 4-4-2-System. Trainiert haben unsere Profis also schon fleißig. Bleibt nun nur noch abzuwarten, ob sie gegen den Top-Verein aus der englischen Premier League ähnlich gut mithalten können wie 2007 gegen Real Madrid - damals siegten die Roten sensationell mit 3:0!
Seid live dabei, wenn es heißt: Hannover 96 gegen Arsenal London.