NIEMALSALLEIN

Tolles Fan-Erlebnis! Joachim Kutemeyer hatte am vergangenen Spieltag gegen Dortmund die außergewöhnliche Gelegenheit, hinter die Kulissen von Hannover 96 zu schauen.

 

Unbezahlbares Erlebnis
Für strahlend-leuchtende Augen hat Hannover 96 bei Joachim Kutemeyer gesorgt. Der 45jährige Anhänger der Roten gewann im Juni beim Saisonabschlussquiz auf hannover96.de einen Tag in der Presseabteilung des Vereins – ganz exklusiv. Der langjährige 96-Fan, der schon seit den 70er Jahren die Spiele der Roten verfolgt, hatte sich als Fußball-Kenner erwiesen und alle fünf Quiz-Fragen richtig beantwortet. Per Mail nahm er an der Verlosung teil, so wie 600 weitere Fans auch. Die Online-Redaktion loste ihn schließlich als glücklichen Gewinner des außergewöhnlichen Erlebnisses. Neben diesem nicht kaufbaren Preis hatte es noch eine Dauerkarte für die Nordkurve, 2 VIP-Tickets sowie signierte Trikots und 96-Bücher zu gewinnen gegeben.

VIP-Gast und Journalist in Personalunion
Zum Heimspiel gegen Borussia Dortmund war es dann so weit - der Gewinn wurde eingelöst. Kuttemeyer wurde am Osttor von einer Praktikantin der Pressestelle in Empfang genommen. Von dort aus ging es zunächst in den Innenraum, direkt ans "heilige" Spielfeld. Im Anschluss begleitete der Gewinner einen Fototermin im VIP-Bereich, wo sich zu diesem Zeitpunkt neben stadtbekannten Gesichtern auch der ein oder andere verletzte Spieler in exklusivem Ambiente auf den heiß ersehnten Anpfiff einstimmte.

Doch dann stand für den eingefleischten 96-Fan das Wichtigste des Tages auf dem Programm: das Spiel gegen Borussia Dortmund. Die Partie verfolgte der 45jährige gemeinsam mit Dutzenden Journalisten von der Pressetribüne. Dort genoss Kutemeyer nicht nur beste Sicht auf jenen Rasen, auf dem er eine halbe Stunde zuvor noch mit Reporter-Legende Rolf Töpperwien und dem ehemaligen 96- und BVB-Spieler Lothar Sippel (jeweils 39 Spiele und fünf Tore für beide Klubs) gestanden hatte. Voller Interesse wagte er zudem einen Blick über die Schulter des Live-Tickerers, der den Internet-Usern das 1:1 über den Rechner in real-time moderierte.

Als i-Tüpfelchen die Handschuhe des "Matchwinners"
Nach Abpfiff einer vor allem in der Schlussphase aufregenden Partie wurde es noch einmal besonders spannend – beim O-Ton-Stimmenfang in der Mixed-Zone der AWD-Arena, zu der im Normalfall lediglich akkreditierte Journalisten Zutritt erhalten. Zwischen all den Schreiberlingen und Fernseh-Teams konnte der Hannoveraner hier einen Einblick in die typische Medienarbeit nach dem Spiel gewinnen: TV- und Radiointerviews mit Spielern und Trainern.  Anschließend ging es direkt in die von Pressesprecher Andreas Kuhnt geleitete Pressekonferenz, in der die beiden Coaches Jürgen Klopp und Andreas Bergmann ihre Sichtweise auf das Spiel preisgaben und sich den Fragen der anwesenden Journalisten stellten. Auch dort mischte sich Kutemeyer unter die Reporter und verfolgte die Interviews direkt neben dem Mikro von Andi Bergmann - und an Seite vom 96TV. "Das fand ich persönlich am Interessantesten", fand der 45-Jährige. Überrascht war er allerdings vom ganzen Medienrummel nicht. "Genauso hatte ich mir die hannoversche Medienwelt vorgestellt."

Neben bleibenden Erinnerungen an einen Tag mit vielen tollen und spannenden Eindrücken sollte Joachim Kutemeyer jedoch auch noch etwas Handfestes mit nach Hause nehmen: die Original-Handschuhe des "Man of the Match" Florian Fromlowitz, die der 96-Keeper Kutemeyer spontan schenkte. Damit machte der Hannoveraner anschließend seinen siebenjährigen Neffen glücklich. Der kleine Torwart besitzt  bereits ein Enke-Trikot und freute sich riesig über das Geschenk. Der Steppke versprach seinem Onkel, "Ab sofort halte ich jeden Ball!" Der Quizgewinner zeigte sich am Ende des Tages beeindruckt und hatte Mühe, die eine oder andere Freudenträne zu unterdrücken. "Ich war heute dort, wo ich wahrscheinlich nie wieder hinkommen werde!"
pr

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen