NIEMALSALLEIN

EM-Quali-Spiel von Bright Arrey-Mbi und U21-Nationalteam verlegt

Bright Arrey-Mbi und die deutsche U21-Nationalmannschaft werden nicht wie ursprünglich geplant zum EM-Qualifikationsspiel in Israel antreten. Die UEFA gab am Sonntagabend bekannt, dass alle für die kommenden Wochen geplanten Spiele in Israel verlegt werden.

/ Profis
Bright Arrey-Mbi zählt zum Aufgebot der deutschen U21-Nationalmannschaft. (Foto: IMAGO/Schüler)

Partie sollte Abschluss bilden
Darunter fällt auch die Partie der DFB-Junioren, die für Dienstag, 17. Oktober, im Stadion HaMoshava in Petach Tikwa angesetzt war und den Abschluss der Länderspielreise des Teams um 96-Verteidiger Bright Arrey-Mbi bilden sollte. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Ebenso ist noch nicht kommuniziert, ob die U21-Nationalspieler bereits nach dem Aufeinandertreffen mit Bulgarien in Sofia am Freitagabend (Anstoß: 18.15 Uhr) zu ihren Klubs zurückkehren.

Grund für die Verlegung ist der Terrorangriff auf Israel und die damit verbundene aktuelle Ausnahmesituation im Land. Mehrere hundert Menschen starben, in Israel wurde der Kriegszustand ausgerufen.

"Wir sind bestürzt über die Ereignisse in Israel. In Gedanken sind wir bei den Menschen vor Ort, den Opfern und ihren Angehörigen", erklärte der DFB im Zuge seiner Meldung zur Verlegung der Partie. Diesen Worten schließen wir von Hannover 96 uns uneingeschränkt an.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen