Fragenhagel in der Sporthalle
Nachdem die Profis von den Schülerinnen und Schülern unter tosendem Applaus in der Turnhalle begrüßt wurden, startete sogleich eine spannende Fragerunde. "Messi oder Ronaldo?", "Wie wird man Fußballprofi?“ oder „Was war Dein spannendstes Spiel?“ - die Schülerschaft der Partnerschule von Hannover 96 löcherte ihre Idole mit allem, was ihnen auf dem Herzen brannte. In der anschließenden Autogrammstunde durften neben unterschriebenen Trikots dann natürlich auch Selfies und das persönliche Gespräch nicht fehlen.
Groß gegen Klein
Highlight des Tages war das Abschluss-Kicken im Soccercourt, bei dem die talentiertesten Nachwuchs-Kickerinnen und -Kicker der Jahrgänge fünf und sechs gegen "Monti" Ndikom & Co. antreten durften. Neben spektakulären Toren stand hier natürlich bei strahlendem Sonnenschein vor allem der Spaß im Vordergrund - und dieser war nicht nur den Kids, sondern auch unseren motivierten Profis ins Gesicht geschrieben.
Fußball ist mehr als Bewegung
Der Aktionstag "Profis in der Schule" wird seit über zehn Jahren gemeinsam mit dem Niedersächsischen Fußball Verband durchgeführt. Dieser gibt jungen Menschen an Schulen die Möglichkeit, in Kontakt mit Profis aus verschiedenen Sportarten zu kommen und dabei einen ganzen Tag voller Attraktionen zu erleben. Neben Hannover 96 haben sich auch andere Fußball-Klubs aus der 1. und 2. Bundesliga an der Aktion beteiligt und in ihrer Region Schulen besucht.
Wir bedanken uns für den herzlichen Empfang an der Bertolt-Brecht Gesamtschule und für die tolle Organisation durch das Team des NFV.