NIEMALSALLEIN

Ein heißer Tanz wartet im ersten Auswärtsspiel der Saison auf die U17 von Coach Steven Cherundolo: am morgigen Samstag wird beim Nachwuchs von Eintracht Braunschweig gegen den Ball getreten und um 3 Punkte gerungen. 

/ Akademie

 

Am besten nachlegen
Steven Cherundolo lebt lange genug in Hannover, um ganz genau zu wissen, dass Spiele gegen Eintracht Braunschweig etwas Besonderes sind. Daran ändert sich auch nichts, wenn es "nur" die B-Junioren der beiden Traditionsvereine sind, die um drei Punkte kämpfen. Und deswegen erwartet Cherundolo mit seiner <link https: www.hannover96.de nachwuchs-nlz teams u17.html external-link-new-window external link in new>U17 am morgigen Samstag in der Löwenstadt auch ein hitziges Duell. 

Die jungen Roten reisen mit breiter Brust nach Braunschweig, schließlich lief der Auftakt in die neue Saison ziemlich gut. Mit <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>4:1 gewann 96 gegen den Nachwuchs von Carl Zeiss Jena, allein die Anfangsphase war nicht ganz nach dem Geschmack des Trainers. "Man hat uns eine gewisse Nervosität angemerkt, im zweiten Durchgang haben wir es dann aber super gemacht", beurteilte "Stevie" das Geschehen am vergangenen Wochenende auf heimischer Wiese. 

Braunschweig will Wiedergutmachung
Und tatsächlich spielten seine Jungs in den zweiten 40 Minuten ganz hervorragenden Fußball und schossen wunderbar herausgespielte Tore. Um einen Schönheitspreis geht es zwar auch in der B-Junioren-Bundesliga nicht, vernünftig spielen will man bei 96 aber schon. Und zwar auch in Braunschweig. "Ich lege Wert auf einen sauberen Spielaufbau, das muss uns auch unter Druck gelingen", fordert der Trainer. Außerdem steht das klare Ausspielen von Kontern auf seinem Aufgabenzettel. 

Beim BTSV ist die Stimmung indes nicht ganz so gut. Das Team von Trainer Benjamin Duda erlitt zum Auftakt eine herbe 0:3-Pleite beim Aufsteiger VfL Osnabrück, was den jungen Roten aber keine großen Hoffnungen auf einen Samstagsspaziergang machen sollte. "Ich erwarte von meiner Mannschaft aufgrund des Auftritts in Osnabrück Wiedergutmachung", sagte Duda auf der Vereinshomepage. Für 96 gilt deswegen erst recht: cool bleiben.
mi 

Anpfiff der Partie ist Samstag, 22. August um 14 Uhr auf der Bezirkssportanlage Rüningen. 

<link https: www.hannover96.de nachwuchs-nlz teams u17.html external-link-new-window external link in new>>>SPIELPLAN UND TABELLE<<




 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen