NIEMALSALLEIN

Jonas Sterner wechselt fest zu Dynamo Dresden

Jonas Sterner bleibt bei Dynamo Dresden: Nach seiner Leihe in der Rückrunde der vergangenen Saison haben sich die Sachsen und Hannover 96 auf einen dauerhaften Wechsel des rechten Verteidigers verständigt.

/ Profis
Jonas Sterner am Ball im 96-Trikot.
Jonas Sterner wechselt fest zu Dynamo Dresden. (Foto: 96/Redaktion)

Sportdirektor Ralf Becker: "Jonas ist 2025 mit Dynamo Dresden in die 2. Liga aufgestiegen und auch die Leihe im Winter hat für ihn sehr gut funktioniert. Er hat sich in Dresden erneut als wichtiger Bestandteil der Mannschaft etabliert und fühlt sich dort einfach heimisch. In den Gesprächen haben wir jetzt eine Konstellation erreicht, die für alle gut passt. Wir wünschen Jonas weiterhin alles Gute"

Jonas Sterner: "Ich bin dankbar, dass eine Lösung gefunden wurde. Ich habe speziell in der Rückrunde noch einmal sehr stark gespürt, dass ich meinen Weg in Dresden gern weitergehen möchte. Hannover 96 habe ich als tollen Klub kennengelernt, dem ich für die neue Saison viel Erfolg wünsche."

Erneut Stammspieler an der Elbe
Sterner war im Sommer 2025 von Holstein Kiel an den Maschsee gewechselt. Zuvor hatte der Rechtsverteidiger bereits auf Leihbasis für Dynamo Dresden gespielt und mit den Sachsen den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. Nach einer vollständigen Sommervorbereitung mit Hannover 96 kam der 24-Jährige in der Hinrunde einmal zum Einsatz.

Zur Rückrunde kehrte Sterner auf Leihbasis nach Dresden zurück. Dort stand er in allen 17 Ligaspielen in der Startelf und absolvierte die meisten Partien über die volle Distanz. Mit einer starken Rückrunde hatte der Rechtsverteidiger seinen Anteil daran, dass Dynamo Dresden den Klassenerhalt sichern konnte. Nach zwei Leihphasen wird sein Engagement bei den Sachsen nun dauerhaft.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen