NIEMALSALLEIN

Am heutigen Mittwoch steht für Hannover 96 ein weiteres Testspiel auf dem Programm: Die Roten treten am Mittwoch, 7. Oktober, beim Regionalligisten VfV Borussia 06 Hildesheim an. Anpfiff im Friedrich-Ebert-Stadion ist um 16.30 Uhr.

/ Profis
Vertreter beider Vereine haben das Spiel im PK-Raum der HDI Arena angekündigt.
Vertreter beider Vereine haben das Spiel im PK-Raum der HDI Arena angekündigt.
Vertreter beider Vereine haben das Spiel im PK-Raum der HDI Arena angekündigt.

Mit Rückenwind gegen den Regionalliga-Aufsteiger
Nach dem 1:0-Sieg gegen Werder Bremen am vergangenen Samstag muss Trainer Michael Frontzeck an diesem Mittwoch zeigen, ob er seine Jungs auch gegen vermeintlich schwächere Teams motivieren kann. Die Hildesheimer Mannschaft dürfte jedenfalls heiß auf das Match gegen den Profi-Kader sein. Seit dieser Saison spielt die Borussia in der Regionalliga, steht allerdings wie Hannover 96 im unteren Teil der Tabelle. Für den Aufsteiger geht es heute darum, ihre Fans zu begeistern und für die folgenden Spiele zu euphorisieren.

Für die Spieler aus Hannover wird es ein anderes Ziel geben - Tore schießen! Die Torausbeute der Roten lässt in dieser Saison noch einiges zu wünschen übrig. Die Offensivkräfte der 96er werden heute wahrscheinlich mehr Chancen bekommen als gegen die Bundesligavereine. Bleibt zu hoffen, dass diese auch genutzt werden und der Aufschwung in Hannover anhält.

Bei 96 sind Erdinç, Sobiech, Karaman, Kiyotake und Albornoz mit ihren Nationalteams unterwegs. Weiterhin zu verschmerzen hat der Verein den Ausfall von Charlison Benschop (Muskelfaserriss) - Für ihn fährt der vielversprechende Regionalliga-Knipser Roman Prokoph mit. Desweiteren wird Kapitän Christian Schulz pausieren. Wieder dabei ist Neuzugang Uffe Bech. Nach dreiwöchiger Suspendierung scheint der Däne hochmotivert, sich dem Trainer für die kommenden Spiele anzubieten.

Wiedersehen mit einem alten Bekannten

Beim Testspiel, augetragen von der VGH, wird ein alter Bekannter auf der Bank der Borussia aus Hildesheim sitzen - Jürgen Stoffregen. Seit Anfang 2013 trainiert der gebürtige Hildesheimer die Mannschaft, welche er als Trainer erst vor dem Abstieg rettete und dieses Jahr zum Aufstieg führte. Stoffregen absolvierte 16 Spiele für Hannover 96 und trainierte dann für einige Spiele die Profi-und U-19-Mannschaft aus Hannover. Ob der Jürgen heute wohl auch mal für den Gegner jubelt? Wir sind gespannt.

Tickets für das Testspiel in Hildesheim gibt es bei folgenden Vorverkaufsstellen:

  • 96-Fanshop an der HDI Arena, Robert-Enke-Str. 1, 30169 Hannover
  • 96-Fanshop in der City am Kröpcke, Rathenaustraße 21, 30159 Hannover
  • Restaurant "Zum Sportpark", An der Pottkuhle 1, 31139 Hildesheim
  • Hildesheimer Allgemeine Zeitung, Rathausstraße 18-20, 31334 Hildesheim
    sowie an den Service-Centern in Sarstedt und Bad Salzdetfurth

Die Ticketpreise im Überblick:

  • Stehplatz 8 Euro
  • Stehplatz (ermäßigt) 6 Euro
  • Tribüne 13 Euro
  • Tribüne (ermäßigt) 10 Euro
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen