NIEMALSALLEIN

Wenn am morgigen Sonntag der Nachwuchs vom Hamburger SV unsere U19 empfängt, darf man sich auf ein hochklassiges Junioranspiel freuen. Der Sechste empfängt den Vierten; für beide Teams geht es darum, den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. 

/ Akademie

 

In der Spur
Trotz des bitteren Aus im Conti-Cup bei Eintracht Braunschweig nach Elfmeterschießen - die <link internal-link internal link in current>U19 von Chefcoach Daniel Stendel ist in den vergangenen Wochen richtig gut drauf. In der Liga gewannen die jungen Roten ihre letzten beiden Partien jeweils mit 4:0 und die Belohnung lautet derzeit Tabellenplatz 4. Am morgigen Sonntag wartet mit dem Nachwuchs des Hamburger SV allerdings ein dicker Brocken, auch wenn die Hanseaten ihr letztes Spiel vor zwei Wochen mit 1:3 gegen RB Leipzig verloren. 

Angriffslustige Hamburger
So ist die Hamburger Haltung vor dem Duell der beiden Nordklubs auch keineswegs zurückhaltend. "Zum einen wollen wir gegen 96 zurück in die Erfolgsspur finden, zum anderen den Anschluss nach oben halten", ließ Trainer Daniel Petrowsky auf der Vereinshomepage wissen. Den Gefallen werden die Jungs von Stendel den Kollegen von der Elbe aber nicht so einfach tun. Nach einigen jedenfalls den Ergebnissen nach schwierigen Wochen hat die Hannoversche U19 den Schalter für Erfolge wiedergefunden und gehört aufgrund des Potentials und der Qualität des eigenen Spiels in die oberen Regionen. 

Defensivstarke Rote
Und dass 96 kein Kanonenfutter ist, das weiß man natürlich auch beim HSV. "Wir erwarten einen sehr guten Gegner mit der zweitbesten Defensive der Liga. Das sagt schon viel aus", findet Hamburgs Coach. Und in der Tat wird es wieder die Balance zwischen konzentrierter, konsequenter Abwehrarbeit und schwungvoller Kreativität nach vorne sein, die die jungen Roten braucht, um in der Fremde den dritten Sieg in Folge einfahren zu können. Nach den jüngsten Auftritten darf man in diesem Zusammenhang durchaus guter Hoffnung sein.
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 22. November um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Wolfgang-Meyer-Stadions.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen