NIEMALSALLEIN

Trainer Hartmut Herold wusste, welchen Spieler er zuerst trösten musste. Torwart Pascal Nagel saß wie ein Häufchen Elend auf dem Rostocker Rasen und machte sich Vorwürfe.

 

96 verlor gestern das Gipfeltreffen der A-Junioren-Bundesliga beim FC Hansa mit 1:2. Pascal war zu zögerlich vor dem 0:1 und machte den entscheidenden Fehler vor dem 0:2. "Er kann daraus lernen und sich wieder hochziehen", sagte Herold.

Auch 96-Nachwuchs-Chef Andreas Bergmann sprach dem Torwart Mut zu: "Auf die Festplatte damit, das nächste Mal passiert das nicht mehr." Der Traum von der Meisterschaft zerplatzte, als der 96-Torwart bei der Flanke erst rauskam, seine Aktion dann aber abbrach. Rostocks Manfred Starke köpfte zum 2:0 ein. "Da muss ein Torwart durchziehen", sagte Herold. Turkan Hajdari verkürzte (84.). Pech: In der Nachspielzeit schoss sich Rostock den Ball nur beinahe ins eigene Tor. Der Titel ist für 96 nun nicht mehr zu holen. "Ich denke, den Jungs wird die Tragweite später klar, was das für eine Chance war", sagte Herold. Nur noch Platz zwei ist in Sicht – schon Mittwochabend spielt 96 gegen Bremen.

Tore: 1:0 Albrecht (43.), 2:0 Starke (64.), 2:1 Hajdari (84.).

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen