NIEMALSALLEIN

Wenn es nach dem Kapitän geht, haben die Roten schon Samstag auf Schalke zwei US-Boys in der Startelf!

 

96 sucht neben einem Spielmacher auch einen Ersatz für den verletzten Carlitos (Kreuzbandriss, sechs Monate Pause). Heißer Kandidat: US-Nationalspieler und Cherundolo-Kumpel DaMarcus Beasley.

Nachfrage bei Jörg Schmadtke. Der Sportdirektor weicht aus: „Da kann ich nichts zu sagen..." Ein gutes Zeichen! Wenn die Fährte falsch "st, bestätigt Schmadtke schon mal gerne...

Dass die Roten bei Beasley keinen Fehler machen, davon ist Kapitän Steven Cherundolo fest überzeugt. Dolo schwärmt von seinem Nationalmannschafts-Kumpel: "Ich kenne ihn sehr gut. Ein Super-Kicker. Er ist schnell, sucht immer die Eins-zu-Eins-Situationen, ein gefährlicher Mann."

Warum aber wollte Glasgow ihn nicht mehr? Dolo: "Das ist schade, dass er keinen Klub hat. Er hat die letzten zwei Jahre nicht so oft gespielt. Es wäre an der Zeit für ihn, sich wieder zu zeigen." Am besten bei 96. Kann Cherundolo da nicht mal helfen? Dolo grinst: "Vielleicht finde ich ja seine Telefonnummer irgendwo..."

DaMarcus Beasley, nicht nur sein Vorname ist extravagant. Der US-Boy vertreibt eine eigene Schmuck-Kollektion. Und würde perfekt ins Profil passen: Er ist erfahren (93 Länderspiele, Europacup-Einsätze bei den Rangers und Eindhoven).

Und er ist ablösefrei, sein Vertrag in Glasgow lief am 30. Juni aus. Vorteil: 96 muss mit keinem Verein verhandeln, sich nur mit dem Spieler einigen. So ähnlich waren die Voraussetzungen auch bei Carlitos...

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen