NIEMALSALLEIN

Emanuel Pogatetz hat sich beim Spiel gegen den FC St. Pauli einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt voraussichtlich drei Wochen aus. Die österreichische Nationalmannschaft muss auf ihn verzichten und ein Einsatz in München erscheint derzeit unwahrscheinlich.

 

Trennung auf Zeit für Pogatetz und Haggui
Für Emanuel Pogatetz und Karim Haggui war es ein gebrauchter Abend: Das bisher stets glänzend aufgelegte Innenverteidigerduo erlebte den Abpfiff der 0:1-Niederlage gegen den FC St. Pauli nicht auf dem Rasen: Emanuel musste mit einer Wirbelsäulenblockade ausgewechselt werden, Karim sah die rote Karte und fehlt nun als Stabilisator gegen Bayern München.

Und auch bei Pogatetz ist nach der heutigen Untersuchung ein Einsatz beim deutschen Rekordmeister nicht sehr wahrscheinlich: Die Wirbelsäulenblockade wurde zwar noch in der Kabine gelöst, doch stellte sich heraus, dass der österreichische Nationalspieler einen Muskelfaserriss im linken vorderen Oberschenkel erlitten hat und voraussichtlich drei Wochen ausfallen wird. Damit muss die österreichische Länderauswahl die beiden so wichtigen EM-Qualifikationsspiele gegen Aserbaidschan und Belgien ohne ihn bestreiten; für beide Seiten eine Hiobsbotschaft.

Auch Sergio Pinto hat sich gegen den FC St. Pauli leicht verletzt. Und auch bei ihm ist es der linke Oberschenkel, der aufgrund einer Zerrung Probleme bereitet. "Pinte" wird in den nächsten Tagen ein individuelles Rehaprogramm absolvieren, das hoffentlich zu einer schnellen Genesung führt.

Den beiden Angeschlagenen wünschen wir gute und schnelle Besserung!

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen