NIEMALSALLEIN

Die U23 der Roten musste sich am Samstag bei der Reserve des VfL Wolfsburg mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Die U19 verliert 0:1 gegen Hertha BSC. Die U17 unterlag gegen den FC St. Pauli mit 0:4 (0:0).

/ Akademie

 

U23: Starker Auftritt nicht belohnt
Eine bittere 0:1-Niederlage musste die U23 gegen die Reserve vom VfL Wolfsburg am Samstag hinnehmen. Hannover 96 begann ohne den gesperrten Felix Burmeister, dafür aber, wie im Spiel gegen RB Leipzig, mit den Profis Carlitos im Mittelfeld und Miller im Tor. Der Mannschaft war gleich anzumerken, dass sie vieles besser machen wollte gegenüber der letzten Heimniederlage. So starteten die Roten mit Torhunger gegen die Wölfe, vergaben aber durch Florian Beil, Henrik Ernst und Tim Wendel beste Möglichkeiten. "Insgesamt bin ich mit dem Auftritt meiner Mannschaft sehr zufrieden", versuchte Trainer Andreas Bergmann seinen Ärger über die unglückliche Niederlage nicht allzu groß werden zu lassen , "aber die Durchschlagskraft in der Offensive hat uns wieder einmal gefehlt."

Die Latte entscheidet das Spiel
Hannover 96 setzte in der zweiten Hälfte den Offensivfußball aus Halbzeit eins fort und wäre um ein Haar belohnt worden. Carlitos, dem Andreas Bergmann eine gute Leistung mit klarem Formanstieg attestierte, war in seinem Offensivdrang von der Wolfsburger Hintermannschaft nicht zu bremsen. Er scheiterte jedoch mit seinem Schuss an der Unterkante der Latte (61.). Ohne die Torlinie zu überqueren, sprang der Ball zurück ins Feld. Der Querbalken sollte noch einmal das Spiel wesentlich beeinflussen, als sich sechs Minuten später einmal mehr die groß gewachsenen Wolfsburger Spieler bei einem Standard im Strafraum der 96er versammelten. Der Kopfball traf wiederum das Aluminium und aus dem Strafraumgetümmel ging Sebastian Polter als Torschütze hervor.

Konzentriert weiterarbeiten
Als Willi Evseev in der Schlussphase versäumte, den Ausgleich zu erzielen, war die Partie entschieden. "Der Fokus liegt in unserer Ausbildungsabteilung eindeutig auf der fußballerischen Weiterentwicklung unserer Mannschaften und ist nicht zwangsläufig am Ergebnis orientiert. Trotzdem ärgert man sich über solche Niederlagen, gerade wenn man die bessere Leistung gezeigt hat", versuchte Bergmann seine Eindrücke zu umschreiben. Im nächsten Heimspiel gegen den VFC Plauen werden die Roten am Samstag wieder alles daran setzen, ihre Stärken in Tore umzumünzen.
nb

Hannover 96 II: Markus Miller - Tim Hofmann, Tim Wendel, Marcel Halstenberg, Willi Evseev (81. Engin Kiy) - Marvin Karow (87. Victor Bopp), Carlitos (81. Lars Fuchs), Deniz Aycicek, Henrik Ernst, Tom Merkens - Florian Beil; Trainer: Andreas Bergmann

Tore: 1:0 Sebastian Polter (67.)

Schiedsrichter: Jan Seidel (Hennigsdorf) - Assistenten: Andy Stolz (Pritzwalk), Marcel Riemer (Eisenhüttenstadt)

Zuschauer: 88

Gelbe Karte: - / Tom Merkens

>>TABELLE REGIONALLIGA NORD

 

U19: "Ein erwartet enges Spiel"
Die U19 musste sich am Sonntag mit einem knappen 0:1 gegen Hertha BSC geschlagen geben. Bei Minusgraden sahen 75 Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten in der ersten Halbzeit keine klaren Torchancen. Die Elf von Hartmut Herold erarbeitete sich allerdings ein leichtes Übergewicht. Nach der Pause gestaltete sich die Begegnung weiterhin offen. Die Herthaner übten aber in den ersten zwanzig Minuten mehr Druck aus und erzielten schließlich in der 68. Minute den Siegtreffer durch Baris Gündüzer.  "Die Berliner haben das Spiel so bestritten, wie wir es uns vorgenommen hatten.", ärgerte sich Herold über die Leistung seiner Mannschaft in der zweiten Hälfte. Die 96er zeigten nach dem Rückstand keine Durchschlagskraft und konnten den Ausgleich nicht mehr erzielen. Zudem wurde der Stürmer Turkan Hajdari mit einer Gelb-Roten Karte (86.) vom Platz gestellt, wodurch die Hannoveraner in den Schlussminuten deutlich geschwächt wurden. Für den 96-Trainer hat die Hertha glücklich gewonnen - eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen. "Es ist schade, dass wir mit leeren Händen da stehen", erklärte Herold. Doch trotz der Niederlage hat die U19 den vierten Platz verteidigt.
sw
Der Stürmer Timo Nath am Ball

Hannover 96: Klonz , Brinkmann, Akdari, Legien, Pläschke, Hartmann, Serrone, Nath (74. Wohlfahrt), Braczkowski (46. Rusteberg), Musliji (69. Hajdari), Kasumoviv

Hertha BSC: Strebinger, Gottschick, Regulski, Gündüzer, Obst, Scheffler, Ngankam-Hontcheu (90. Kiesewetter), Breitkreuz, Brooks, Scheel, Schünemann

Tore: 0:1 Gündüzer (68.)

Schiedsrichter: Andreas Becker Assistenten: Florian Markhoff, Florian Lechner

Zuschauer: 75

Gelbe Karten: Obst, Ngankam-Hontche, Brooks

Gelb-Rote Karten: Hajdari

>>TABELLE A-JUNIOREN-BUNDESLIGA NORD/NORDOST

 

U17: "Ergebnis deutlich zu hoch"
Die U17 hat am Samstag die Partie gegen den FC St. Pauli mit 0:4 verloren. Die Hannoveraner konnten den eigenen Erwartungen, die sie sich vor dem Spiel setzten, nicht gerecht werden. Nach der letzten Partie in Erfurt hatte sich die Elf von Daniel Stendel viel für das Spiel gegen den FC St. Pauli vorgenommen. Doch die Paulianer konnten durch den Sieg nicht nur das Hinspiel (2:0), sondern auch das Rückspiel für sich entscheiden. 60 Zuschauer bekamen in der ersten Halbzeit eine weitestgehend ausgeglichene und intensive Partie zu sehen. Die 96er erspielten sich zwar viele Torchancen, konnten diese aber nicht verwerten. Die größte davon hatte Yannik Schulze. "Wir hätten in Führung gehen müssen", zeigte sich Stendel enttäuscht.

Zusammenbruch in der zweiten Halbzeit
Nach der Pause entschieden die Hansestädter das Spiel zu ihren Gunsten. Innerhalb von drei Minuten kassierten die Hannoveraner zwei Gegentreffer durch Colin Heins (48.) und ein Freistoßtor durch Felix Werner Wolfgang Drinkuth (51.). "Das 0:2 war für uns der entscheidende Knackpunkt", so der 96-Coach. Danach bauten die Kiezkicker ihren Vorsprung durch einen Foulelfmeter (63.) aus, der von Torwart Kiesewetter verursacht worden war und auch noch eine Rote Karte nach sich zog. Anschließend ließ Pauli etwas nach. Die Stendel- Elf nahm daraufhin die Partie endlich in die Hand, konnte aber keinen Anschlusstreffer erzielen. "Insgesamt geht der Sieg des FC St. Pauli in Ordnung – das Ergebnis ist aber viel zu hoch." Durch die Niederlage rutscht die Elf von Daniel Stendel vom achten auf den zehnten Tabellenplatz ab.
sw

Hannover 96: Kiesewetter - Pietler, Fölster, Olthoff, Bazonilla –Petrov (70. Kohlmaier), Y. Schulze (55. Günneri), Özhan, Tuna (60. Düring), Scholl- Amoah (55. Struwe), Wlotzka

FC St. Pauli: Tunca, Coffie, Büchler, Rogowski, Kurt (70. Mentz), Drinkuth, Wriedt(71. Sobolewski) , Rayski (65. Oduro-Agyemang), Startsev, Heins, Wilke

Tore: 0:1 Heins (48.), 0:2 Drinkuth (51.), 0:3 Wriedt (63. FE), 0:4 Drinkuth (80.)

Schiedsrichter: Philipp Kutscher, Assistenten: Petrit Velici, Sandro Kellmann

Zuschauer: 60

Gelbe Karten: Foelster, Startsev, Wilke

Rote Karten: Kiesewetter

>>B-JUNIOREN-BUNDESLIGA NORD/NORDOST

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen