NIEMALSALLEIN

So viele 96-Fans sind zum Hinrundenabschluss in Nürnberg dabei

Wie viele 96-Fans unsere Mannschaft zum Hinrundenabschluss in Nürnberg begleiten, wie es zwei Tage vorher personell aussieht und welcher Schiedsrichter das Duell pfeift, lest Ihr in den letzten 96-Kurznachrichten des Jahres.

/ Profis
96-Schals werden in die Höhe gehalten.
Zahlreiche 96-Fans reisen kurz vor Weihnachten noch mit nach Nürnberg. (Foto: 96/Kaletta)
  • Unterstützung: Zum Hinrundenfinale beim 1. FC Nürnberg am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr) wird das 96-Team von rund 3500 96-Fans begleitet. Für Kurzentschlossene gibt es am Spieltag ab 12 Uhr noch Karten an der Tageskasse. Was es sonst rund um die Auswärtstour zu beachten gibt, findet Ihr unseren Faninfos. Allen Mitreisenden wünschen wir eine gute Fahrt!
     
  • Personal: Hayate Matsuda und Havard Nielsen, die bereits am Mittwoch krankheitsbedingt gefehlt hatten, werden wahrscheinlich auch in Nürnberg nicht zur Verfügung stehen. "Stand jetzt ja", antwortete 96-Chefcoach Christian Titz bei der Pressekonferenz auf die Frage, ob die beiden ausfallen werden. Und fügte an: "Abschließend weiß ich es erst morgen." Sicher nicht dabei sein werden Husseyn Chakroun (strukturelle Muskel-Sehnen-Verletzung im linken Oberschenkel), Mustapha Bundu (Innenbandverletzung) und Maik Nawrocki (muskuläre Reaktion in der Wade).
     
  • Schiedsrichter: Dr. Max Burda heißt der Schiedsrichter für das Duell in Nürnberg. Der 36-jährige Unparteiische leitete bislang sechs Spiele mit 96-Beteiligung - zuletzt das 2:2 bei Dynamo Dresden am 6. Spieltag der laufenden Saison.
     
  • Berichterstattung: Alle, die am Sonntag nicht live im Stadion dabei sein können, versorgen wir wie gewohnt über unsere Kanäle mit allen wichtigen Infos. Einfach die 96-App kostenlos downloaden, den 96-WhatsApp-Kanal abonnieren oder bei Instagram und X schauen. In der App und unter hannover96.de findet Ihr dann auch den Liveticker zum Spiel sowie das "Rote Radio".
     
  • Vertragsauflösung: Der Vertrag mit unserem bisherigen U23-Spieler Keanu Brandt wurde aus privaten Gründen einvernehmlich aufgelöst. Brandt kam im Sommer 2013 zur U10 in die Eilenriede. In der laufenden Saison stand er in elf Regionalliga-Partien auf dem Platz. "Natürlich habe ich mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, möchte mich aber künftig gerne auf andere Dinge außerhalb des Fußballs konzentrieren. Ich blicke auf viele tolle Jahre in der 96-Akademie zurück, dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten herzlich bedanken. Ich werde Hannover 96 natürlich weiterhin verfolgen und den Jungs ab sofort von außen die Daumen drücken", sagt der 21-Jährige.
    jb

Schon gesehen?

  • Ansetzungen: Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Spieltage 20 bis 24 zeitgenau angesetzt - darunter auch unsere Auswärtsspiele bei Hertha BSC und Arminia Bielefeld.
     
  • Plan: Nach dem Hinrundenfinale in Nürnberg geht es für Hannover 96 in die wohlverdiente Pause. Elf Tage Regeneration, individuelle Trainingspläne – und dann der Start ins Wintertrainingslager in Belek. Alle Infos zum Ablauf und zur Vorbereitung auf die Rückrunde gibt’s hier.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen