Verabschiedung in Nürnberg
Mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg am Sonntag, den 21. Dezember (13.30 Uhr), beendet Hannover 96 die Hinrunde der Saison 2025/26. Für die Mannschaft von Cheftrainer Christian Titz bedeutet das nicht nur den Abschluss eines intensiven Jahres, sondern auch den Start in eine kurze, aber wichtige Regenerationsphase. "Wir verabschieden uns in Nürnberg. Die Jungs bekommen ihre individuellen Pläne und haben dann wirklich ein paar Tage, um runterzufahren, zu Hause zu sein und Zeit mit ihren Familien zu verbringen. Das ist gut und wichtig", erklärte Titz zu Beginn der Woche.
Die Pause dauert elf Tage. In dieser Zeit sollen die Profis Kraft für die zweite Saisonhälfte tanken – ohne Mannschaftstraining, aber mit klaren Vorgaben. Einige Spieler reisen gegebenfalls direkt von Nürnberg aus in die Heimat, um rechtzeitig zum Weihnachtsfest bei ihren Familien zu sein.
Trainingslager in Belek: Startschuss für die Rückrunde
Nach dem Jahreswechsel geht es für Hannover 96 wieder gemeinsam zur Sache: Am Freitag, den 2. Januar 2026, reist das Team ins Wintertrainingslager nach Belek. Dort wird die Grundlage für eine erfolgreiche Rückrunde gelegt. "Am 2. Januar beginnt direkt wieder die Saisonvorbereitung", so Titz.
Für das Trainingslager sind bereits zwei Testspiele angekündigt. Für beide Spiele ist ein 96TV-Livestream geplant. Und auch darüber hinaus halten wir Euch wie gewohnt mit vielen Bildern, Videos und Berichten aus Belek auf dem Laufenden. Präsentiert wird die Berichterstattung während des Aufenthaltes von 96-Teampresenter HANOVOLT.
lk