NIEMALSALLEIN

Erfolgreiches Auswärtswochenende für den roten Nachwuchs: Die U23 kehrte mit einem 3:1-Sieg gegen Hertha BSC II zurück. Die U19 bezwang den HSV mit 3:0, die U17 brachte aus Dresden ebenfalls drei Punkte mit an die Leine. Das Team von Trainer Daniel Stendel gewann mit 1:0.

/ Akademie

 

U23: Guter Fußball in Berlin
Beim 3:1-Sieg der jungenRoten gegen Hertha BSC fand in der ersten halben Stunde ein Schlagabtausch auf Augenhöhe statt, indem das spielerische Potential beider Mannschaften deutlich zu erkennen war. Beide Teams gingen mit Lust am Fußball zu Werke und lieferten sich eine offensiv ausgerichtete, temporeiche Partie. Ein Fehler in der Vorwärtsbewegung der Hannoveraner führte dann auch zum Gegentreffer durch Marco Djuricin in der 13. Minute, als die 96er klassisch ausgekontert wurden. Nach einer halben Stunde erhöhten die Roten dann nochmals den Druck und fingen an, das Spiel zu bestimmen. Infolgedessen köpfte Lars Fuchs den Spielball an die Latte des Gastgebertores, Florian Beil setzte entschlossen zum 1:1-Ausgleich (34.) nach.

96-Abwehrspieler Marcel Halstenberg am Ball

Griffig zum Erfolg

In der zweiten Hälfte knüpfte Hannover an die gute Leistung vor der Pause an und erarbeitete sich weitere Chancen. Die Wechsel von Trainer Andreas Bergmann taten den Bemühungen um einen Auswärtssieg keinen Abbruch – im Gegenteil: die Joker stachen. Serdar Dursun, der schon den Siegtreffer beim 3:2-Heimsieg gegen den VFC Plauen erzielt hatte, schoss die Roten in der 85. Minute in Führung. In der Nachspielzeit traf dann auch der zweite Joker, Engin Kiy, zum verdienten 3:1-Endstand. "Besonders erfreulich finde ich die Entschlossenheit, die meine Mannschaft auch nach dem Rückstand an den Tag gelegt hat", sagte Trainer Bergmann. "Wir haben einfach weitergespielt, waren griffiger und das Spiel hochverdient für uns entschieden."
nb

Für die U23 geht es bereits am Mittwoch, 9. März, um 19 Uhr mit einem Nordderby weiter: Dann tritt die Reserve des HSV zum Flutlichtspiel in der AWD-Arena an.

Hertha BSC II: Sascha Burchert (46. Richard Strebinger) - Bene Brecht, Christoph Janker, Sebastian Neumann, Alfredo Morales (80. Junior Torunarigha) - Marvin Knoll, Valeri Domovchiyski, Fabian Holland, Nico Schulz - Marco Djuricin (56. Terrence Boyd), Abu-Bakarr Kargbo; Trainer: Karsten Heine

Hannover 96 II: Marcel Maluck - Tim Hofmann, Tim Wendel, Marcel Halstenberg, Willi Evseev (75. Engin Kiy) - Marvin Karow, Deniz Aycicek (72. Serdar Dursun), Henrik Ernst, Tom Merkens - Florian Beil, Lars Fuchs (82. Ali Gökdemir); Trainer: Andreas Bergmann

Tore: 1:0 Marco Djuricin (13.); 1:1 Florian Beil (34.); 1:2 Serdar Dursun (85.); 1:3 Engin Kiy (90.)

Gelbe Karte: Marco Djuricin (2.), Nico Schulz, Christoph Janker / Serdar Dursun (2.)

Zuschauer: 267

Schiedsrichter: Markus Pflaum (Hallstadt) - Assistenten: Christopher Schwarzmann (Scheßlitz), Benedikt Öllinger (Riedlhütte)

<<TABELLE REGIONALLIGA NORD>>

U19: "Hochverdienter Sieg"

Die U19 gewann ihr Auswärtsspiel gegen den Hamburger SV mit 3:0. Das Ziel der Herold-Elf stand im Vorfeld fest: Mehr Investition, mehr Entschlossenheit und ein daraus resultierender Torerfolg. Die 96er setzten diese klaren Vorgaben um und knüpften an die grandiose Leistung im letzten Spiel gegen den VFL Wolfsburg (0:1) an – nur dieses Mal mit einem Ertrag von drei Punkten. Beide Mannschaften zeigten sich anfänglich auf Augenhöhe, bis Abwehrspieler Jännis Pläschke einen Stellungsfehler der Hamburger ausnutzte und in der 26. Minute das 1:0 für die 96er erzielte. Nur sechs Minuten später sollte das Spiel der Roten gänzlich in Fahrt kommen. Stürmer Timo Nath bediente Phillip Rusteberg, der zur 2:0- Führung (32.) vollstreckte. 80 Zuschauer bekamen im Anschluss weitere Torchancen der Roten zu sehen, die aber leider ungenutzt blieben. "Der HSV hatte in dieser Phase Glück, dass wir nicht höher geführt haben", ist sich der 96-Trainer sicher. Anschließend gestaltete sich die Partie mit langen Bällen und läuferischer Klasse zu Gunsten der Roten.

"Geschlossene Mannschaftsleistung"
In der zweiten Hälfte versuchten die Hamburger den Anschlusstreffer zu erzielen, doch bis auf ein paar Standardsituationen wurden sie den Roten nie ernsthaft gefährlich. Die 96er dominierten weiterhin das Spielgeschehen – mit Disziplin wurden sie schlussendlich für ihre Mühen durch das 3:0 von Timo Nath (58.) belohnt. Für Herold war der HSV ein ernst zunehmender Gegner, der jedoch mit wenig Durchschlagskraft agierte. Nicht zuletzt konnten die Roten die Führung durch die hervorragende Leistung der kompletten Mannschaft behaupten - insbesondere der beiden Innenverteidiger Erdal Akdari und Christian Brinkmann, deren Einsatz vor der Partie noch fraglich war. Für den 96-Trainer ist dieser Sieg hochverdient –"hätte aber noch höher ausfallen können". Die Hannoveraner spielten mutig nach vorn und präsentierten sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Durch den Sieg konnten sie den vierten Tabellenplatz mit 29 Punkten für sich behaupten.
sw

>>TABELLE A-JUNIOREN-BUNDESLIGA NORD/NORDOST

Hannover 96: Klonz, Brinkmann (87. Zimmer), Akdari, Legien, Pläschke, Nath, Wohlfahrt, Rusteberg (76. Braczkowski), Musliji (71. Kasumovic), Hartmann (82. Rupprecht), Schneider

Hamburger SV: Engelhardt, Bergmann, Schlüter, Durak, Nyarko, Schröder (73. Klaes), Götz (73. Schimmer), Ingreso, Pulido (68. Sharifi), Bahn, Langer (57. Graudenz)

Tore: 0:1 Pläschke (26.), 0:2 Rusteberg (32.), 0:3 Nath (58.)

Schiedsrichter: Sönke Müller – Assistenten : Viatcheslav Paltchikov , John-David Ladiges

Zuschauer: 80

Gelbe Karten: Schröder (12.), Götz (71.), Hartmann (73.), Rupprecht (85.)

U17: Faire Partie
Die U17 ist mit einem 1:0-Erfolg über die SG Dynamo Dresden zurückgekehrt. Die Roten konnten damit das zweite Spiel in Folge mit einem minimalistischen Sieg beenden. Schon in der letzten Partie gegen den Hansa Rostock war die Elf von Stendel mit einem 1:0-Erfolg vom Platz gegangen. 85 Zuschauer bekamen in Dresden eine weitestgehend eingleisige, aber faire Partie zu sehen, bei der die 96er den Gegner 90 Minuten lang dominierten. Gegenwind sollte jedoch in der ersten Halbzeit das Spiel der 96er etwas schwerfällig gestalten – so konnte Fabian Pietler eine Kopfballchance direkt vor dem Tor nicht verwerten.

Ausbeute in der zweiten Halbzeit
Nach der Pause kamen die Roten mit mehr Biss und Siegeswillen aus der Kabine. "Es war nur eine Frage der Zeit, bis wir in Führung lagen", schlussfolgerte 96-Trainer Daniel Stendel. So dauerte es nur knapp zwanzig Minuten, bis Mittelfeldspieler Malte Bertram in der 64. Minute den Siegtreffer erzielte. Durch den Erfolg haben die Hannoveraner einen Platz in der Tabelle gut gemacht und stehen nach dem Spieltag mit 27 Punkten auf dem sechsten Rang. Insgesamt ist Stendel mit der Leistung seines Teams mehr als zufrieden, kritisierte jedoch die nicht genutzten Torchancen. "Die knappe Führung hätte sich auch schnell in ein Unentschieden wandeln können," weiß der 96-Trainer. "Der Sieg ist jedoch hochverdient."
sw

>>B-JUNIOREN-BUNDESLIGA NORD/NORDOST

 Hannover 96: Voigt, Bazonzila, Olthoff, Pietler, Schulze, Foelster, Scholl-Amoah, Petrov (54. Struwe), Wlotzka (54.Nietfeld), Özhan, Betram (80. Wilshues-De-Chavez)

SG Dynamo Dresden: Große, Bui-Trung (58. Wahl), Kramer, Fischer, Pfanne, Bresk (67. Paul), Milde (67. Böttger), Baumann, Fluß (67. Bönisch), Rölke, Heppner

Tore: 0:1 Bertram (64.)

Schiedsrichter: Felix Hoffmann - Assistenten: Torsten Wenzlik, Markus Windisch

Zuschauer: 85

Gelbe Karten: -

 

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen