NIEMALSALLEIN

Daniel Royer und Ali Gökdemir schießen ihre U21-Mannschaften zum Sieg und Steven Cherundolos US-Boys bezwingen Italien: Bei den Länderspielen ihrer Nationalmannschaften kamen alle Roten zum Einsatz.

/ Profis

 

Amerikaner bezwingen Italien
Da war noch eine Rechnung offen! Seit nunmehr 78 Jahren war es der Nationalmannschaft der USA nicht mehr gelungen, den viermaligen Weltmeister aus Italien zu bezwingen. Gestern schafften die US-Boys dann die Sensation: Das Team von Jürgen Klinsmann bezwang die "Azzurri" mit 1:0 durch ein Tor des Fulham-Spielers Clint Dempsey. Herausragend war vor allem die Defensive um den 96er Steven Cherundolo. Im Zusammenspiel mit seinen Mitspielern behielt "Dolo" trotz zahlreicher italienischer Angriffe die Übersicht. "Das war eine leidenschaftliche und herausragende Defensivarbeit", lobte Coach Jürgen Klinsmann die Leistung der gesamten Mannschaft gegenüber goal.com. Im Freundschaftsspiel gegen Nordirland sicherten sich die Norweger einen Sieg. Im Duell der Nordlichter bezwang die Mannschaft um Stürmer Mohammed Abdellaoue die Iren mit 3:0. Der 96-Stürmer wurde zur Halbzeit ausgewechselt und konnte sich nicht in die Torschützenliste eintragen.

Tunesien und Ivorer spielen Remis
Gemeinsam in der Startelf der Tunesier standen Sofian Chahed und Karim Haggui. Die "Adlern von Kathargo" trafen in Rades auf Peru. Schon nach 32 Minuten musste Chahed verletzungsbedingt ausgewechselt werden, der Verteidiger bekam während eines Zweikampfes einen Tritt gegen den Kiefer. Trotz seines Ausfalls konnten die Tunesier noch vor der Pause in Führung gehen. Zu Beginn der zweiten Hälfte glich dann der Bremer Claudio Pizarro per Elfmeter zum 1:1-Endstand aus. Auch die Auswahl der Elfenbeinküste um Didier Ya Konan kam gegen Guinea nicht über ein Remis hinaus, das Freundschaftsspiel in Abidjan endete torlos 0:0. In der 69. Minute eingewechselt, sorgte der 96er  kurz vor Schluss noch mal für Torgefahr, letztlich aber ohne ein zählbares Ergebnis.

Royer und Gökdemir treffen
Beim Spiel der österreichischen U21 gegen die Auswahl der Schweiz schoss der 96er Daniel Royer ein wichtiges Tor. Nach dem 0:1-Rückstand zur Halbzeit erzielte der Mittelfeldspieler kurz nach dem Wiederanpfiff das 1:1 und gab seinem Team damit noch mal den Anstoß zum Weiterkämpfen. Letztlich konnten die Österreicher das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden. Zum Einsatz kam auch Samuel Radlinger, der nach seiner Einwechslung in der zweiten Hälfte alle Schüsse auf das Tor abzuwehren wusste. Auch Ali Gökdemir schoss für die U21-Auswahl von Aserbaidschan das entscheidende Tor. In der 41. Minute versenkte der Stürmer den Ball und sicherte seinem Team damit den ersten Sieg in der Gruppe Acht der U21-Europameisterschafts-Qualifikation. Bei der internatinalen U20-Spielrunde unterlag die Auswahl des DFB zum Abschluss des Turniers Italien mit 3:4. Der in der 67. Minute eingewechselte Christopher Avevor konnte die Niederlage der Deutschen nicht mehr verhindern, zu diesem Zeitpunkt waren die "Azzurri" bereits in Führung gegangen und hatten den 0:2-Pausenrückstand wettgemacht.
nh

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen