NIEMALSALLEIN

Am morgigen Samstag empfängt die U23 die zweite Mannschaft des FC St. Pauli. Das Team von Valérien Ismaël überzeugte zuletzt mit Einsatzbereitschaft und gutem Fußball, nur die Ergebnisse stimmten nicht.

/ Akademie

 

Mehr Konsequenz vor dem Tor
Gegen Meppen stimmte eigentlich alles: Einsatzbereitschaft und Kompaktheit brachte die Mannschaft auf den Platz, sie spielte phasenweise sehenswerten Fußball und erarbeitete sich folgerichtig eine Vielzahl an Torgelegenheiten. Das Spiel ging am Ende aber mit 0:1 verloren und dieses Ergebnis zeigt, woran es bei der Regionalliga-Mannschaft von Hannover 96 derzeit hakt. "Wir brauchen einfach viel zu viele Torchancen, um einen Treffer zu erzielen", erklärt Trainer Valérien Ismaël und fordert vor dem Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des FC St. Pauli eine deutlich höhere Effektivität vor dem gegnerischen Tor.

Ismaël weiß aber, dass es gegen die Paulianer zuallererst darauf ankommen wird, einen starken Auftritt in kämpferischer Hinsicht hinzulegen. "St. Pauli ist ein starker Gegner, der über den Kampf kommt, nie aufgibt und uns alles abverlangen wird." 90 Minuten müsse seine Mannschaft dagegenhalten, um das eigene Spiel durchzubringen und mit ihren fußballerischen Fähigkeiten den Gegner vor Probleme zu stellen. Zuletzt hatte die U23 allerdings Schwierigkeiten, einen über die gesamte Spieldauer guten Auftritt zu zeigen. "Valé" hat bei den Begegnungen mit Energie Cottbus II und Hertha BSC II gesehen, "dass die Jungs in den letzten 20 Minuten zu sehr gewackelt haben."

Die Aufgabenstellung, die Ismaël also für seine Mannschaft parat hat, ist im Grunde einfach: 90 Minuten konzentriert und engagiert spielen und dabei das Tore schießen nicht vergessen. Bei diesem Unterfangen nicht helfen kann Kapitän Lars Fuchs. Das DFB-Sportgericht sperrte den Stürmer nach seiner Roten Karte vom vergangenen Freitag für zwei Ligaspiele. Für Ismaël ist das zwar schade, doch sieht er darin auch Chancen für jene Spieler, die zuletzt nicht zum Zuge kamen - die dürften hochmotiviert zu Werke gehen.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 24. März um 14 Uhr in der AWD-Arena.

>>Tabelle Regionalliga Nord<<

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen