NIEMALSALLEIN

Die Reiseziele unserer Nationalspieler heißen u.a. Jamaika, Japan und Island – die kürzeste Anreise wird hingegen Ron-Robert Zieler haben, denn der Torhüter bereitet sich mit der DFB-Auswahl in Barsinghausen auf das Länderspiel gegen die Faröer in Hannover vor.

/ Profis

 

Zieler mit "Heimspiel" in der AWD-Arena
Für die WM-Qualifikationsspiele gegen die Faröer, am Freitag, 7. September um 20.45 Uhr in der Hannoverschen AWD-Arena, und gegen Österreich, am Dienstag, 11. September um 20.30 Uhr in Wien, wurde der 96-Schlussmann erneut von Bundestrainer Joachim Löw berufen. Wie schon im Test gegen Argentinien Mitte August in Frankfurt steht auch Marc-Andre Ter Stegen mit im Kader, außerdem wieder mit dabei ist in Person von Manuel Neuer die etatmäßige Nummer eins. Insgesamt 22 Akteure starten die Mission Richtung Brasilien 2014.



Andreasen darf Comeback in dänischer Nationalmannschaft feiern

Den verdienten Lohn für seine überragenden Leistungen im Trikot der Roten darf auch Leon Andreasen entgegennehmen. Er wurde nach seiner 28-monatigen Leidenszeit und zuletzt beeindruckenden Auftritten von Dänemarks Nationaltrainer Morten Olsen zum ersten Mal seit April 2009 wieder für ein Länderspiel nominiert. Die WM-Quali-Partie gegen Tschechien am 8. September in Kopenhagen könnte das 16. Länderspiel in Andreasens Laufbahn werden – und vermutlich sogar das Emotionalste. "Über die Nominierung freue ich mich riesig. Ich habe im Leben nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht, wollte erst einmal bei 96 wieder Fuß fassen. Das ist eine tolle Sache! Der Coach hat regelmäßig Kontakt zu mir gehalten. Er hatte damals ebenfalls Leistenprobleme und wir haben ein bisschen darüber gequatscht, das tat gut."

Cherundolo, Sakai und Ya Konan mit weiten Reisen

96-Kapitän Steven Cherundolo hat hingegen einige Flug-Meilen zurückzulegen. In der Qualifikation für die Weltmeisterschaft trifft er mit der USA gleich zweimal auf Jamaika, zuerst am 7. September auswärts, dann am 11. September vor amerikanischem Publikum. Auch Hiroki Sakai wird wieder Reise-Stress hinnehmen müssen, mit der japanischen Nationalelf stehen zwei Partien gegen die Vereinigen Arabischen Emirate (Kirin Challenge Cup) sowie den Irak (WM-Quali) am 6. und 11. September jeweils in Japan auf dem Programm. Didier Ya Konan tritt mit der Auswahl der Elfenbeinküste ebenfalls im Heimatland an, Gegner ist am 8. September der Senegal.

Abdellaoue und Sobiech jeweils einmal zuhause und auswärts aktiv
"Moa" stürmt für Norwegen derweil am 7. September zuerst gegen Island in Rejkjavik, ehe er am 11. September zuhause in Oslo auf das Team aus Slowenien antritt. Beide Begegnungen finden im Rahmen der WM-Qualifikation statt. Für die U21-Europameisterschaft wollen sich hingegen Artur Sobiech und seine polnisch Teamkollegen qualifizieren. Sobiech misst sich mit Russland (6. September) sowie Portugal (10. September).

Auch Gökdemir und Kasumovic nominiert
Aus der U23 von Hannover 96 durfte sich Ali Gökdemir über seine Länderspiel-Nominierung freuen. Er ist mit Aserbaidschan in der WM-Qualifikation gegen Israel (7. September) und auswärts in Portugal (11. September) gegen Weltstars wie Cristiano Ronaldo oder Nani aktiv. Schon wieder zurück von der Nationalmannschaft-Reise ist Almir Kasumovic aus dem Hannoverschen Nachwuchs. Er weilte für vier Tage mit der U19 von Bosnien und Herzegowina im Trainingslager.
ar              

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen