NIEMALSALLEIN

Wer am morgigen Samstag auf Fußball von und mit 96 nicht verzichten möchte, der kann um 14 Uhr im Beekestadion die zweite Mannschaft gegen Victoria Hamburg spielen sehen. Tore sind fast garantiert - mindestens zwei schoss die U23 bisher in jedem Spiel. Bereits um 13 Uhr spielt die U17 im Eilenriedestadion gegen Rot-Weiß Erfurt.

/ Akademie

 

U23: Total fokussiert
Nicht nachlassen, das ist es, was Valérien Ismaël, Trainer der U23, vor dem Heimspiel gegen Victoria Hamburg von seiner Mannschaft fordert. 96 will sich in der Spitzengruppe der Regionalliga Nord festbeißen und um das zu schaffen, soll ein Sieg gegen den Liga-Neuling aus der Hansestadt her. "Wir sind auf dieses Spiel gut vorbereitet, die Mannschaft ist total fokussiert", weiß Ismaël zu berichten. 

Behindert wurde die sorgfältige Vorbereitung auf die Begegnung auch nicht dadurch, dass mit Jannik Löhden, Willi Evseev und Deniz Kadah gleich drei Spieler mit dem Bundesligateam trainiert haben. Ismaël: "Wir hatten die Drei am Donnerstag wieder bei uns, und sie wissen, worauf sie gegen Hamburg zu achten haben". Selbstvertrauen dürften bei ihrem Ausflug zu den Profis besonders Stürmer Deniz Kadah und Innenverteidiger Jannik Löhden getankt haben. Beide kamen beim 8:2-Testspielsieg der Profis gegen TuS Celle zum Einsatz und beide trafen gleich mehrfach. 

Die Balance gefunden
Kadah, der in der Regionalliga Nord die Torschützenliste anführt (7 Tore in vier Spielen), netzte dreimal ein, Löhden, für den der Einsatz "ein tolles Erlebnis war", gelangen zwei Treffer. Evseev zeigte eine Halbzeit lang, was er kann. Dass sich Ismaëls Spieler nahtlos einfügten, dokumentiert die hohe Qualität, über die die U23 mittlerweile verfügt. Dieses Potential muss am Sonnabend wieder gewinnbringend auf dem Platz des Beekestadions abgerufen werden, denn der Trainer erwartet "einen kompakten, tief stehenden Gegner, der vermutlich über Konter versuchen wird, uns weh zu tun". Seine Jungs sollen wie zuletzt mit großer Entschlossenheit und Dominanz auftreten und mit ihrem variablen Offensivspiel dem Gegner den Schneid abkaufen.  

"Wir haben in den letzten Wochen die Balance zwischen Offensive und Defensive gefunden. Nachdem wir in den Begegnungen zuvor immer mindestens ein Gegentor kassiert haben, haben wir gegen den HSV erstmals zu Null gespielt. Das ist unser Anspruch", so der Coach. Für die jungen Roten ist es erst das zweite Heimspiel der Saison. Die Premiere im Beekestadion sahen 500 Besucher, es war für die U23 eine tolle Kulisse. "Die Mannschaft hätte es sich verdient, wenn am Samstag wieder viele Leute kommen", hofft "Valé" auf Zuschauerzuspruch.

Lohnen wird sich ein Besuch in Ricklingen auf jeden Fall: der aktuelle Tabellenzweite spielte bisher richtig guten Fußball und schoss immer mindestens zwei Tore. Eine Terminkollision mit den Profis steht auf jeden Fall nicht zu befürchten, die Bundesliga macht bekanntermaßen Pause.   
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 08. September 2012 um 14 Uhr im Beekestadion.

>>Tabelle Regionalliga Nord<<


U17: Gegen den BVB Selbstvertrauen geholt
Das 1:1 gegen Dynamo Dresden vom vorletzten Wochenende war Slaven Skeledzic, dem Coach der U17, eigentlich zu wenig. "Wir haben zwei Punkte verloren und wollen gegen Rot-Weiß Erfurt wieder als Sieger vom Platz gehen, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren", formuliert der Trainer deutlich, was er von seiner Mannschaft erwartet.

Gegen Dresden hat den B-Junioren die letzte Entschlossenheit gefehlt, gegen Erfurt will es die Mannschaft besser machen. Und dass sie es besser kann, hat sie sich am zurückliegenden spielfreien Wochenende selbst bewiesen: den Test gegen den Nachwuchs von Borussia Dortmund gewann 96 nach einem Treffer von Valmir Sylejmani mit 1:0 (0:0). "Dortmund war ein richtig starker Gegner, aber wir haben dieses Spiel verdient gewonnen. Unsere Spielanlage war besser, außerdem haben wir hinten kaum etwas zugelassen", freut sich Skeledzic über den guten Auftritt seiner Jungs.

Auf alles vorbereitet
Dieser Testspielerfolg hat das Selbstvertrauen weiter gestärkt und weil sie auch noch richtig gut trainiert hat, gehen die B-Junioren optimal vorbereitet in die Partie gegen Rot-Weiß Erfurt. "Wir sind bestens über den Gegner informiert", berichtet der Coach, er erwartet eine Mannschaft, "die von der Aufstiegseuphorie lebt und die stets darum bemüht ist, sicher zu stehen, um anschließend gefährlich zu kontern". 

Die jungen Roten wollen dem von der ersten Minute an einen ambitionierten und spielbestimmenden Auftritt entgegensetzen und "die Partie früh in für uns günstige Bahnen leiten", wie es Skeledzic beschreibt. Der Trainer wünscht sich, "dass wir ein erfolgreiches und attraktives Spiel zeigen und mit viel Herz und Leidenschaft Fußball spielen. Das muss auch von außen sichtbar und spürbar sein." 

Gelingt ihr das, muss sich die U17 überhaupt keine Sorgen machen, den Anschluss nach ganz oben zu verlieren - denn dann bleibt sie auch auf dem tabellarischen Papier das Top-Team, das sie ist.
mi 

Anpfiff der Partie ist Samstag, 08. September um 13 Uhr im Eilenriedestadion. 

>>Tabelle B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen