NIEMALSALLEIN

Kein gutes Wochenende für die U23: durch die 2:3-Auswärtsniederlage beim VfR Neumünster verloren die jungen Roten das zweite Spiel in Serie und zeigten dabei erneut keine gute Defensivleistung. In der zweiten Halbzeit kam 96 mit zwei späten Treffern noch einmal heran, für einen Punkt reichte es aber nicht.

/ Akademie

 

Die Mannschaft nicht wiedererkannt
U23-Coach Valérien Ismaël war sauer: Mit 2:3 hatte seine Mannschaft am Sonntag beim VfR Neumünster verloren und zeigte dabei besonders in der ersten Halbzeit eine "katastrophale Leistung". Schon nach 38 Minuten lag die Bundesligareserve mit 0:3 zurück, was nicht so sehr an der Stärke der Gastgeber, sondern eher an Abstimmungsproblemen, Zögerlichkeiten und taktischen Fehlern lag, die Neumünster das Toreschießen leicht machten.

"In den ersten 45 Minuten habe ich meine Mannschaft nicht wiedererkannt", sagte Ismaël, der aber nicht nur Schwächen in der Defensive ausmachte. "Wir haben über weite Strecken mit langen Bällen agiert, dabei hatte die Mannschaft die klare Vorgabe, mit präzisen Pässen in die Schnittstellen die kompakt stehende Abwehr des Gegners auszuhebeln."

96 kam im ersten Durchgang zwar dennoch zu einigen brauchbaren Chancen, zum schnellen Anschluss allerdings nicht. Die zunächst größte Möglichkeit hatte Ismaëls Team dann in der 52. Minute, als der Schiedsrichter zugunsten der Gäste auf Strafstoß entschied. Lars Fuchs schoss den Ball aber nicht ins Tor, sondern an den Pfosten. Das Leder an die Latte setzte auf der anderen Seite ein Angreifer der VfR, der es damit versäumte, den Roten endgültig den Garaus zu machen. Bis in die Schlussphase sah es trotz einer deutlichen Leistungssteigerung und zahlreicher ungenutzter Großchancen der U23 auch tatsächlich so aus, als könne Neumünster einen ungefährdeten Sieg feiern. 

Die zweite Halbzeit kann die erste nicht mehr retten
Dann aber nutzten Deniz Kadah (78.) und Ali Gökdemir (83.) innerhalb von wenigen Minuten die Überlegenheit des Tabellenzweiten doch noch zum 1:3 und 2:3; der Treffer zum Unentschieden lag in der Schlussphase in der Luft - und verfing sich dort bis zum Abpfiff. Diese zweite Niederlage in Folge bringt die zweite Mannschaft von Hannover 96 tabellarisch nicht in Bedrängnis. Ismaëls Team liegt mit drei Punkten hinter dem Tabellenführer Holstein Kiel, der ein Spiel mehr absolviert hat, und ist damit absolut im Soll.

Die Leistung von Neumünster bereitet dem Trainer dennoch Sorgen. "Es ist meine Aufgabe, die Jungs weiterzuentwickeln. Die Vorstellung am Sonntag war aber ein Rückschritt", ärgerte sich "Valé", der in der kommenden Woche mithilfe von Videoanalysen und Einzelgesprächen herausfinden will, "was die Gründe für diesen vor allem taktisch undisziplinierten Auftritt" waren. Die Ergebnisse und die daraus gezogenen Lerneffekte werden am kommenden Wochenende auf dem Platz des Beekestadions präsentiert, wo die U23 gegen den BV Cloppenburg spielt.
mi  

VfR Neumüster: Hesse - Kwame, Giese, Schäfke, Bock - Jakubowski, Christopheresen, Fürst (72. Maliszewski) - Nagel (76. Thomas) - Ruzic (89. Ljubisavljevic), Lübcke

Hannover 96 II: Radlinger - Karwot, Löhden (46. Gökdemir), Fölster, Wohlfahrt - Behrens, Jöcks (63. Mesfin-Mulugeta), Evseev, Aycicek - Kadah, Fuchs (67. Noto)

Tore: 1:0 Fürst (12.), 2:0 Nagel (35.), 3:0 Christopheresen (38.), 3:1 Kadah (78.), 3:2 Gökdemir (83.)

Gelbe Karten: Bock, Schäfke / Mesfin-Mulugeta, Behrens

Besondere Vorkommnisse: Lars Fuchs schoss einen Foulelfmeter an den Pfosten (52.)

Zuschauer: 842

Schiedsrichter: Schlickmann (Ganderkesee)

>>Tabelle Regionalliga Nord<<








 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen