NIEMALSALLEIN

Es war ein enttäuschender Auftakt ins Jahr 2013. Mit 1:4 (0:2) verlor die U23 am Samstagnachmittag im heimischen Beekestadion gegen den SV Meppen. Für die jungen Roten traf Lars Fuchs.

/ Akademie

 

Zwei Sonntagsschüsse am Samstag
Viel hatten sie sich bei der U23 für den Start ins Jahr 2013 vorgenommen, wenig hatten sie am Ende in der Hand. Punkte gab es bei der 1:4-Niederlage keine, neue Erkenntnisse aber ein paar.

Die jungen Roten waren über die gesamte Distanz die spielbestimmende Mannschaft, mussten aber schon früh den ersten Nackenschlag hinnehmen, für den sie nichts konnten. Nach 120 Sekunden fasste sich der Meppener Wessels ein Herz, zog aus rund 30 Metern ab und traf - 0:1. Es war ein klassischer Sonntagsschuss, der 96 kalt erwischte. Als sei das nicht genug gewesen, gelang Gerdes-Wurpts in der 19. Minute ein ähnliches Kunststück wie seinem Mannschaftskollegen: auch er traf aus der Distanz ins Schwarze. 

Hannover ließ sich trotz des frühen 0:2-Rückstands zwar nicht aus der Ruhe bringen und spielte konzentriert weiter, ohne dabei jedoch große Gefahr vor dem Tor von Gommert entfachen zu können. "Uns hat in der ersten Halbzeit dir Durchschlagskraft gefehlt, bis zum Sechzehnmeterraum sah unser Spiel aber gut aus", urteilte 96-Coach Valérien Ismaël über die Bemühungen seiner Mannschaft, die Torjäger Deniz Kadah, der mit den Profis am Abend zuvor noch in Bremen weilte, schmerzlich vermisste. 

Mehr Chancen, zu wenig Effektivität
Im zweiten Durchgang gelang es den Roten trotz Kadahs Fehlen aber dennoch, klare Chancen herauszuarbeiten, zunächst aber ohne Erfolg. Dafür unterliefen dem jungen Team in der Rückwärtsbewegung zwei individuelle Fehler, die das Ergebnis plötzlich auf 0:4 (50./65.) hochschraubten. "Es war ein komisches Gefühl, weil ich den Jungs eigentlich kaum keinen Vorwurf machen kann. Sie haben diszipliniert gespielt und gut kombiniert, allein Niko Gießelmann hat zweimal den Pfosten getroffen", sagte Ismaël hinterher. 

Und weil 96 im Gegensatz zu Meppen einfach nicht effektiv genug war, reichte es auch nur noch zum Anschlusstreffer durch Lars Fuchs (78.). Am Ende stand ein 1:4 in den Statistikbögen, das dem Spielverlauf nicht entsprach. Es zeigt aber auf, wo die Probleme der U23 liegen: "Uns sind auch schon in der Hinrunde zu viele individuelle Fehler passiert, die aber oft nicht aufgefallen sind, weil wir mehr Tore geschossen als kassiert haben. Wir müssen es endlich schaffen, diese Schnitzer abzustellen, sonst kommen wir nicht voran", weiß "Valé", woran seine Mannschaft auch im Jahr 2013 weiter arbeiten muss. 

Am Freitag hat die "Zweite" beim FC Oberneuland bereits die Chance, es besser als gegen Meppen zu machen und vor allem zu einem Ergebnis zu kommen, das dem Spiel gerecht wird. 

Hannover 96 II: Klonz - Rutter, Löhden, Schünemann (35. Mesfin-Mulugeta), Karwot - Evseev (67. Wohlfahrt), Jöcks - Smiljanic (46. Petrov), Aycicek, Gießelmann - Fuchs

SV Meppen: Gommert - R. Müller, Schmik, J.C. Meier, Schepers - Twyrdy, J. Meyer - Scherping (76. Selishta), Wessels - Holt, Gerdes-Wurpts (83. Hartwig)

Tore: 0:1 Wessels (2.), 0:2, 0:3 Gerdes-Wurpts (19., 50.), 0:4 Holt (65.), 1:4 Fuchs (78.)

Gelbe Karten: Karwot, Jöcks / R. Müller, Twyrdy

Schiedsrichter: Paltchikov (Lübeck)

Zuschauer: 550

>>Tabelle Regionalliga Nord<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen