NIEMALSALLEIN

Endlich hat sich die U23 für ihre guten Leistungen in den vergangenen Wochen wieder mit einem Sieg belohnt: am heutigen Sonntag gewann das Team von Valérien Ismaël im heimischen Beekestadion mit 3:0 (1:0) gegen den VfB Oldenburg!

/ Akademie

 

Gegen Oldenburg platzt der Knoten
Valérien Ismaël wusste, dass es nur eine Frage der Zeit sein würde, bis seine U23 endlich wieder Tore schießen und ihre Spiele gewinnen würde. Trotzdem war man bei der Bundesliga-Reserve langsam nervös geworden. Schließlich wollte niemand, dass es mit der Wiedererlangung der notwendigen Effektivität vor dem Tor bis zum letzten Spieltag der Saison dauern würde. Solange warten mussten sie dann aber nicht.

Am vergangenen Sonntag siegten die jungen Roten hochverdient gegen den VfB Oldenburg mit 3:0 (1:0) und belohnten sich nach mehr oder weniger erfolglosen Wochen trotz ansprechender Leistungen endlich wieder mit einem Dreier nach drei Treffern von Deniz Aycicek (26.) und Kapitän Lars Fuchs (52./60.). Warum es gegen Oldenburg mit dem Verwerten der Möglichkeiten so viel besser als zuletzt klappte, konnte der Trainer nicht eindeutig erklären. "Wir hatten auch in den vorherigen Spielen alles richtig gemacht, nur der Ball wollte nicht über die Linie", so "Valé". Möglicherweise habe auch das Publikum - das Beekestadion war mit 800 Zuschauern richtig gut besucht - eine Rolle gespielt. 

Das Spiel fast immer im Griff
Die Fußballfreunde, die gekommen waren, sahen nicht nur drei schöne Tore, sie sahen auch, dass die U23 die Begegnung mit dem Aufsteiger zu jedem Zeitpunkt kontrollierte, gut nach vorne spielte und auch in der Defensive weitgehend sicher stand. Oldenburg kam auch nach einigen wenigen Unkonzentriertheiten in der Hintermannschaft zu keinen nennenswerten Möglichkeiten - Glück für 96. "Beim Stand von 1:0 haben wir einige Fehler gemacht, die hätten bestraft werden können. Das müssen wir noch konsequenter lösen", hatte Ismaël am Ende doch noch etwas zu kritisieren. 

Insgesamt war er mit der Leistung seiner Mannschaft aber einverstanden und blickt optimistisch auf die nächsten Spiele. "Wir wissen wieder, wo das Tor steht und wir haben erneut zu Null gespielt. Die Jungs haben gesehen, dass sie an sich glauben müssen, dann stellt sich der verdiente Erfolg auch wieder ein." Mit dem Schwung dieses besonders fürs Selbstvertrauen wichtigen Erfolges geht die "Zweite" schon am Freitag in die nächste Partie beim SV Wilhelmshaven.
mi 

Hannover 96 II: Radlinger - Pläschke, Wohlfahrt, Schünemann, Evseev - Schünemann, Bauer - Behrens (78. Smiljanic), Aycicek, Gießelmann (59. Mesfin-Mulugeta) - Fuchs

VfB Oldenburg: Faqiryar - A. Baal, Halke, Wegener, Tönnies - Videgla (55. Petersen) - L. Baal (74. Dreher), Pröger, Aidara - Lüttmann, van Humbeeck (46. Bennert)

Tore: 1:0 Aycicek (26.), 2:0, 3:0 Fuchs (52./60.)

Gelbe Karten: Behrens / Videgla, Lüttmann

Schiedsrichter: Wenzel (Gnarrenberg-Brillit)

Zuschauer: 800

>>Tabelle Regionalliga Nord<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen