NIEMALSALLEIN

Am gestrigen Dienstagabend traf sich die komplette Mannschaft der Roten einmal abseits des Platzes zu einem gemütlichen Abend im Zoo Hannover. Zusammen mit ihren Familien bestaunten die Profis Elefanten, Eisbären und Co. und aßen zum Abschluss gemeinsam im „Yukon Bay“-Restaurant.

/ Profis

 

Abwechslungsreicher Zoo-Besuch
Der 96-Tross wurde in kleineren Gruppen von Betreuern des Zoos durch das Areal geführt. Erster gemeinsamer Stopp war schließlich am Elefantengehege, wo eine Fütterung auf dem Programm stand. Ein mutiges Quintett, bestehend auch Coach Mirko Slomka, Sportdirektor Dirk Dufner, Ron-Robert Zieler, Jan Schlaudraff und Leonardo Bittencourt wagte sich ganz nah an Elefantendame Indra heran, um sie mit Äpfeln zu füttern. Später ging es weiter durch die erlebnisreiche Tierwelt auf den Spuren von Löwen, Giraffen und Pinguinen. „Das ist ein wirklich toller Termin, um jetzt so kurz vor dem Saisonstart noch einmal den Kopf frei zu bekommen“, sagte Neuzugang Edgar Prib. „Außerdem ist es schön, dass sich so auch die Spielerfrauen und Familien untereinander besser kennenlernen können. Jetzt weiß man, wer zu wem gehört.“


Von Angesicht zu Angesicht: Mame Diouf und Edgar Prib auf Tuchfühlung mit den Eisbären im Zoo Hannover.

Diouf: "Wirklich beeindruckend"
Bevor zum Abschluss des Abends ein gemeinsames Essen auf dem Programm stand, schauten die 96er noch im Yukon Bay vorbei, dem Zuhause der drei Eisbären im Zoo Hannover. Nur durch eine Scheibe getrennt standen sich die Profis Auge in Auge mit den imposanten Tieren gegenüber. „Echte Eisbären habe ich noch nie gesehen! Zwar schon oft im Fernsehen, aber noch nie so hautnah. Es war wirklich beeindruckend“, freute sich Toptorjäger Mame Diouf über das einmalige Erlebnis.

Viele weitere Bilder des Zoo-Besuchs findet Ihr auch in unserer Bildergalerie!

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen