NIEMALSALLEIN

Gegen die mit fünf Zweitligaprofis verstärkte U23 vom FC St. Pauli erlitt die Bundesliga-Reserve im Nachholspiel vom 20. Spieltag eine unglückliche 0:1-Niederlage. Am kommenden Sonntag trifft das Team von Sören Osterland im Beekestadion auf den BSV SW Rehden.

/ Akademie

 

Wieder ohne Fortune
Der U23 von Hannover 96 ist das Gefühl nicht fremd, das sich am vergangenen Mittwochabend nach dem Nachholspiel vom 20. Spieltag beim FC St. Pauli II breit machte. Wieder hatte sie ein richtig gutes Spiel gemacht, das Geschehen auf dem Platz bestimmt, dabei aber leider das Tor nicht getroffen. Der Gegner konnte indes nicht besonders auf sich aufmerksam machen - mit einer Ausnahme. Kurz vor dem Spielende nutzte Wriedt einen individuellen Fehler der jungen 96er und traf zum äußerst glücklichen 1:0 (82.) für die "Kiezkicker", die mit fünf Profis aus der Zweitligamannschaft auftraten.

Chefcoach Sören Osterland konnte und wollte seinen Jungs hinterher nichts vorwerfen, "weil ich kaum etwas bemängeln kann, wir haben gekämpft und mutig verteidigt". Die Tabellensituation bleibt für die Bundesliga-Reserve durch diese Niederlage angespannt. 96 hat 23 Zähler auf dem Konto und damit 3 Punkte Abstand zu den Abstiegsrängen. Vor diesem Hintergrund ist das an diesem Sonntag stattfindende Heimspiel gegen den BSV SW Rehden von einiger Bedeutung, will die U23 nicht unten richtig mit hineingezogen werden.

Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1-Unentschieden, in der vergangenen Saison konnten die Schwarz-Weißen gar alle 3 Punkte aus dem Beekestadion entführen. Osterlands Elf tut gut daran, erneut eine so gute Leistung wie gegen St. Pauli zu zeigen und sich besonders in der Defensive bei Standardsituationen zu konzentrieren. Denn bei ruhenden Bällen, aber auch bei lang geschlagenen Pässen hatten die jungen Roten zuletzt ihre Probleme, die zu unnötigen Gegentoren und damit zu Punktverlusten führten. Die Konzentration hoch halten ist also das Motto. Und wenn dann vor des Gegners Kasten die Kaltschnäuzigkeit und das Glück zurückkehren, dann muss sich an der Leine niemand vor einer weiteren Niederlage fürchten, durch die das Tabellenbild noch unschöner werden würde.
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 2. März um 14 Uhr im Beekestadion. 

FC St. Pauli II: Himmelmann - Ziereis (73. Startsev), Uphoff, Rogowski, Rahn - Jakubiak (84. Apel), Kurt - Bahn, Sebastian Meier, Graudenz (68. Wriedt) - Gregoritsch

Hannover 96: Schmidt - Rutter, Surma, Blume, Teichgräber - Schulze (83. Ernst), Pietler - Behrens, Rusteberg, Herrmann (83. Pläschke) - Prokoph

Tore: 1:0 Wriedt (82.)

Gelbe Karten: - / Teichgräber, Pietler

Schiedsichter: Hussein (Bad Harzburg)

Zuschauer: 196

>>Tabelle Regionalliga Nord<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen