NIEMALSALLEIN

Gegen den TSV Havelse sah die U23 in den vergangenen Duellen oft nicht besonders gut aus. Das soll sich am morgigen Sonntag ändern, wenn die Garbsener im Beekestadion gastieren.

/ Akademie

 

In guter Form
"In den vergangenen sechs sind unsere Leistungen konstant zufriedenstellend, die großen Baustellen zugeschüttet." U23-Chefcoach Sören Osterland ist vor dem Stadtderby gegen den TSV Havelse, das am morgigen Sonntag im Beekestadion angepfiffen wird, zu Recht zuversichtlich, dass es für die jungen Roten endlich mit einem Sieg gegen die Garbsener Nachbarn klappt. Zuletzt gab es für 96 nichts zu holen, beide Spiele in der Vorsaison und auch die Hinrundenpartie endeten mit einem TSV-Erfolg. 

Spiele zu verlieren, ist erst einmal grundsätzlich ärgerlich, wenn aber Derbys permanent verloren werden, ist das besonders unerfreulich. "Es ist eine Begegnung mit besonderer Brisanz", findet Osterland, der mit Blick auf die aktuelle Form seiner Jungs aber nicht befürchten muss, dass sie mit der vermutlich etwas härteren, derbytypischen Gangart nicht werden umgehen können. Denn die hannoversche Bundesligareserve hat nicht nur spielerisch und taktisch dazugelernt, sie ist auch mental stabiler geworden und lässt sich nicht mehr so schnell aus der Ruhe bringen, wie es noch vor einigen Wochen der Fall war. 

Osterland glaubt an ein erneut intensives Duell
"Es wird vermutlich ähnlich wie im Hinspiel werden", glaubt Osterland an "aggressiv geführte Zweikämpfe und viele Standardsituationen". Auf spielerische Elemente kann es also erst dann ankommen, wenn sich das 96-Team in die Partie hineingebissen und dem Gegner zu verstehen gegeben hat, dass es nicht vorhat, sich den Schneid abkaufen zu lassen. Gegen Werder Bremen hat das am vergangenen Wochenende ganz hervorragend geklappt, weil die U23 hinten sicher stand und vorne die entscheidenden Szenen für sich genutzt hat - 2:1 für Hannover hieß es am Ende. 

Selbstbewusstsein konnten indes auch die Gäste tanken, die ihre letztes Spiel mit 2:1 gegen Wilhelmshaven gewonnen haben. Außerdem kann Havelses Trainer Christian Benbennek wieder auf drei Spieler zurückgreifen, die im Verlauf dieser Spielzeit ihre Wichtigkeit schon unter Beweis gestellt haben. Bikmaz und Jöcks kehren nach Verletzungen in den Kader zurück, Hintzke darf nach abgesessener Rotsperre wieder auflaufen. Stadtderby, zwei Mannschaften in guter Form - es spricht viel dafür, im Beekestadion vorbeizuschauen, wo es sicherlich spannend und richtig zur Sache gehen wird.
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 4. Mai um 14 Uhr im Beekestadion.

>>Tabelle Regionalliga Nord<< 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen